Screen-Recording für TikTok-Video?

2 Antworten

Netflix und Co haben DRM Maßnahmen die ein mitschneiden der Inhalte verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Tzenzt
Fragesteller

Aber auch mit Software die zum Mitschneiden gemacht ist? Screen-Recording etc. ? Ist das auch am PC so, oder nur vom Iphone als ich es versucht habe?

Krabat693  23.05.2022, 09:35
@Tzenzt

Das ist auch am PC so, sowohl über die Apps als auch den Browser (da ist es ein Browserplugin) weder mit Software noch mit Capture Cards geht das.

Tzenzt
Fragesteller
@Krabat693

Oha, wie machen das dann andere??? Ich sehe das so oft, oder werden dass dann eher Szenen aus Trailer etc. sein?
Dachte das mitschneiden is super easy, weil ich viele lustige Ideen hatte :((

Das finde ich bei google, wird das Scam oder veraltet sein?

Mit diesen kostenlosen Netflix Aufnahme-Software und dem integrierten System können Sie Netflix in HD-Qualität aufnehmen.

...

Top 8 Netflix-Recorder auf Windows, Mac und Smartphone

  1. EaseUS RecExperts. ...
  2. EzVid. ...
  3. OBS Studio. ...
  4. IceCream Apps. ...
  5. ShareX. ...
  6. PlayOn Cloud. ...
  7. iPhone eingebauter Rekorder. ...
  8. Android Bildschirm-Rekorder.
Krabat693  23.05.2022, 10:25
@Tzenzt

Die entsprechenden Programme werden dir alle nur ein schwarzes Bild liefern.

Tzenzt
Fragesteller
@Krabat693

Muss doch irgend ne Möglichkeit geben :-/

Im schlimmsten Fall muss ich auf die "Bauernlösung" zurückgreifen und wie es andere machen den Bildschirm abfilmen, aber da is die Qualität so mies : (

Bei einem Windows einfach Win+G drücken und ne Aufnahme machen, kann aber sein, dass der Ton nicht mit aufgenommen wird, sonnst mit OBS

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
Tzenzt
Fragesteller

Vielen Dank!