score (punkte) im python?

3 Antworten

Die Variable score wird inkrementiert ohne dass sie vorher deklariert wurde. Somit tritt ein Laufzeitfehler auf, da der Interpreter die Variable zum Zeitpunkt der Inkrementierung noch nicht kennt. Um das zu beheben musst du noch vor der while-Schleife? (eigentlich müsste diese noch um den gesamten Code herum, da dieser sonst keinen Sinn ergeben würde, weil Score immer nur 0 oder 1 wäre) die Variable noch definieren. (dazu einfach "score=0" schreiben). Außerdem kann ich mir nicht erklären, was "break" machen soll. Ohne Anführungszeichen wäre das nur in einer Schleife sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby
Hamed245
Fragesteller

danke sehr

In dem Programm sind 2 Fehler. Der erste ist das die Variable score erst deklariert werden muss bevor du diesen nutzen kannst. Das kannst du lösen in dem du am Anfang dieser einfach den Wert 0 zuweist.

Der zweite ist bei der Ausgabe der Punkte. Dort musst du die Anzahl der Punkte zuerst stringifizieren mit str() damit du diese mit einem Zeichenfolge addieren kannst. Heißt die Ausgabe der Punkte müsste etwa so aussehen:

print("Du hast " + str(score) + " Punkte")

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
Hamed245
Fragesteller

Mein Held sogar nicht privat, hilft er mir