Scientology Regeln?

2 Antworten

Die Infos sollten für die Schule aber schon aus besseren Quellen kommen als von Gutefrage, wo nicht geprüft wird, ob es ein Fakt ist und jeder schreiben kann, was ihm beliebt. Und dann willst du das übernehmen? Würde ich dir nicht empfehlen.

Es gibt auch Dokus darüber und Youtube Vodeos, vielleicht ist da auch was einfach erklärtes und Seriöses dabei.

Die haben fuerchterlich viele Regeln was ihr "religioeses" Leben angeht. Im Alltag scheinen sie dem "Ehrencode" zu folgen:

(Google Translate)

1 Verlassen Sie niemals einen Kameraden in Not, in Gefahr oder in Schwierigkeiten.

2. Ziehen Sie niemals die einmal gewährte Treue zurück.

3. Verlassen Sie niemals eine Gruppe, der Sie Ihre Unterstützung verdanken.

4. Verunglimpfen Sie sich niemals und minimieren Sie niemals Ihre Stärke oder Kraft.

5. Brauche niemals Lob, Zustimmung oder Sympathie.

6. Gehen Sie niemals Kompromisse mit Ihrer eigenen Realität ein.

7. Lassen Sie niemals zu, dass Ihre Affinität legiert wird.

8. Geben oder empfangen Sie keine Kommunikation, es sei denn, Sie selbst wünschen dies.

9. Ihr Selbstbestimmung und Ihre Ehre sind wichtiger als Ihr unmittelbares Leben.

10. Ihre Integrität für sich selbst ist wichtiger als Ihr Körper.

11. Bereue es nie gestern. Das Leben ist heute in dir und du machst dein Morgen.

12. Fürchte niemals, einen anderen in einer gerechten Sache zu verletzen.

13. Sie möchten nicht gemocht oder bewundert werden.

14. Seien Sie Ihr eigener Berater, behalten Sie Ihren eigenen Rat und wählen Sie Ihre eigenen Entscheidungen aus.

15. Sei deinen eigenen Zielen treu.

Quelle: https://www.scientologynews.org/faq/what-moral-code-in-scientology.html