Schwitzt man in Viskose (im Gegensatz zu Polyester) nicht so stark?

7 Antworten

Viskose ist eine Kunstfaser auf Zellulose-Basis welche eine noch bessre Feuchtigkeitsaufnahme als Baumwolle bieten soll. Sie neigt aber eher zum Knittern als Baumwolle und neigt zum Einlaufen. Baumwolle kann 20% des Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehen. Bei Viskose müssten es daher mehr sein, wieviel, das war leider auch für mich nicht auffindbar :( Vermutlich aber weniger als bei Wolle (30%)

Viskose + Baumwolle = Zellulose. Nein man schwitzt in Viskose nicht

Nein, in Viskose schwitzt Du nicht.

Stimmt so.

Viskose ist aus Baumwolle - etwas anderes aufgearbeitet.

Und man schwitzt darin nur so viel wie in Baumwolle auch, da der Transport der Körperausdünstungen nach "draußen" als als bei Kunststoffen nicht vom Stoff behindert wird.

Heutzutage gibt es aber auch schon atmungsaktive Kunststoffe.