Was haltet ihr von Pullovern aus Polyester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du die wichtigsten Vor- und Nachteile von Polyesterfasern nachlesen:

http://www.ratgeber-alltag.de/synthetische-kleidung-vor-und-nachteile-von-polyesterstoff/

Im Großen und Ganzen ist nicht wirklich was verkehrt an einem Pullover aus 100% Polyester. Lässt wenig Körperwärme entweichen und ist deshalb schön warm. Du solltest aber ein Baumwollshirt darunter anziehen, da Polyester kaum Feuchtigkeit aufnimmt und dein Schweiß sonst deine Haut reizen könnte.

Keine Baumwolle darin die den Schweiß aufnimmt, selber mag ich diese Kleidung nicht, auch nicht nur als Strümpfe.