Schwitzen Kühe unter schwarzen Flecken mehr, als unter weißen weil schwarz Sonne anzieht?

4 Antworten

Ich glaube kühe können nicht schwitzen. Sie kühlen sich wie Hunde über Hecheln ab.

Und schwarz zieht kein Licht an, es absorbiert das Licht.

Schwitzen ist nicht der richtige Ausdruck. Aber Kühe mit schwarzen Flecken leiden unter der Sonne mehr als solche ohne. Deshalb gibt es im Süden kaum Kühe mit schwarzen Flecken. Diese findet man mehr im Norden, wo die Sonne ganz gut tut.

Kuhe können an sich - wie Hunde auch - nicht schwitzen. Bzw tun das nur an der Nase, wenn sie sehr hohes Fieber haben.

Shinexx77
Fragesteller

Aber verbrennen die sich dann an den Flecken wenns zu heiß ist?