Können dunkelhäutige schwitzen?

5 Antworten

Ich denke es kommt hauptsächlich darauf an, wo die Person aufgewachsen ist und wie weit man sich an die Temperaturen gewöhnt hat. Nicht jeder der auf dem afrikanischen Kontinent aufgewachsen ist oder in Südamerika lebt, schwitzt alleine deswegen, weil es (zu) warm ist. Der Körper kann sich einstellen. Jemand der aus wärmeren Regionen zu uns nach Nordeuropa kommt, friert beispielsweise auch schneller, als wie wir, die hier wohnen.

ja schwitzen tun dunkelhäutige auf jeden Fall. (Spiele mit einem zusammen Fußball) aber sie schwitzen nicht so schnell wie wir es in der Regel tun.

Also ob nun Menschen mit dunklerer haut mehr schwitzen als Menschen mit heller Haut, kann ich nicht sagen. Es ist aber so, dass Menschen mit dunkler haut besser gegen Sonneneinstrahlung geschützt sind. Dunkle Haut ist also quasi ein natürlicher Sonnenschutz.

Sie schwitzen genauso mehr oder weniger wie alle anderen Menschen auch.

Nein ich bin dunkelhäutig und wir sind nicht schwarz sondern braun