Schwimmweste SUP fahren?

2 Antworten

Es ist dein Leben und nicht das der Menschen die dich betrachten.

Was kann man nicht vorhersehen:

Hitzschlag, Sonnenstich, Krämpfe, Herzinfarkt, usw., auch wenn man sich auf das Brett retten kann und im sitzen oder liegen mit den Armen rudern kann, muss man auch auf das Brett kommen...

Die Gurte gehören zum Sicherheitskonzept der Weste und nicht zur Aufmerksamkeitslenkung auf Körperregionen.

Franky654  08.05.2023, 11:28

Hallo, ich bin selbst Eigentümer eines Motorbootes und weiß welche Gefahren auf dem Wasser auf einen zukommen können. Ich selber habe höchstes Vertrauen zu Feststoffwesten, auch wenn diese recht unbequem sind. Ich trage sie bei starken Wellengang auf dem Motorboot oder auf meiner Banane, die ich hin und wieder auch gerne hinten anhänge. Deswegen frage ich nicht erst andere Leute, ob es albern aussieht oder nicht. Sondern man zieht sie einfach an, wenn Bedarf besteht.

Sicherheit geht vor - ganz einfach.