Schwimmer bei der älteren tassimo?

 - (Haushalt, Elektrogeräte, tassimo)  - (Haushalt, Elektrogeräte, tassimo)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch eine ältere Tassimo und da ist im Wassertank ein Schwimmer drin.Wenn der Behälter leer ist, ist der Schwimmer unten und wenn ich den Behälter mit Wasser fülle, steigt der Schwimmer nach oben.Hab mir grad nochmal dein Bild angesehen und ich habe die auch aber wie gesagt mit Schwimmer. Kann mir nicht vorstellen, das die Maschine ohne den funktioniert, sonst wäre der da ja nicht drin. Lg Rita

achso. das ding. ja okay. aber wie soll das ding denn wegsein??? das geht doch garnicht...

0

Danke fürs Sternchen!

0

Hallo,

meine 4 Jahre alte Tassimo ging tadellos,bis ich den Schwimmer weggeschmissen habe,ich dachte es sei doch nur ein Filter und da ich mit Brittafilter Wasser auffüllen,bräuchte ich ihn nicht,aber seitdem reagiert die Tassimo nicht mehr,somit war dieses Teil was nun fehlt doch wichtig,dieser zeigt an ,ob die Wassermenge reicht,er schwimmt dann nach oben,war echt dumm von mir dieses wegzuschmeissen 😭

Also ich habe zwar die neue, aber mir wäre auch nie aufgefallen das da einer drin ist-hat die angezeigt wenn kein, oder zu wenig wasser drin war?

nein nicht wirklich. nur wenn keins drin war ging sie eben nicht. und hat geblinkt. ich denke mir einfach mal der is zu doof das bedienen. denn man muss schon wasser rein machen und ne t-disk einlegen und sogar den stecker reinstecken..........ja is gemein aber sowas regt mch auf. ----schwimmer---------- so ein quark.....deswegen funktioniert die trotzdem selbst wenn da einer drin gewesen wäre was nicht war.

0
@user270

Hmmm....Frag doch mal in nem Geschäft nach wo es die gibt ob es da sowas gibt! Dann weisst du es sicher. HAst schonmal danach gegoogelt?

0
@smiley86

ja aber da kommt immer nur die neue tassimo wenn ich bei bildersuche zum beispiel "schwimmer tassimo" eingebe. also nicht die alte. aber du hast recht ich werde mal in so ein geschäft gehen wo es die gibt

0

du mußt doch wissen, ob die maschine ok war. schließlich hast du sie doch benutzt.

ja das ist ja das was mich ärgert. sie war ja okay. und bei mir schwamm da nie was drin, ich weiß eben nur nich was der von mir will. die ging bei mir....aber ich habe eben angst dass er jetzt auf die schiene fährt von wegen: beim transport ist was weggekommen oder die hat mich abgezockt. aber wenn ich weiß dass es in der tassimo (alt) sowas nicht gibt hat sich das ja erledigt.

0
@user270

dann gehe doch einfach ein ein fachgeschäft und erkundige dich, ob in der alten tassimo so ein schwimmer vorhanden war. ich kann es mir nicht vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?