Schwimmen Leichen oben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie schwimmen erst nach einigen Stunden oben. Am Anfang gehen sie unter. LG

vielen Dank für den Stern. Freue mich sehr. LGr. v. bienem.

0

In den Leichen entstehen Fäulnisgase. Diese treiben die Körper an die Wasseroberfläche, wenn sie nicth beschwert werden.

nach einiger zeit bilden sich in toten leibern- egal ob mensch oder tier, faulgase, die, sofern z.b. die bauchdecke nicht perforiert ist, nicht entweichen können. das führt dazu, dass die leiche nicht nur aufgetrieben aussieht, sondern auch im wasser nach oben kommt.