Schwimmen in der Karibik?

4 Antworten

Hallo,

Jemand der am Leben teilnimmt, setzt sich automatisch Gefahren aus. C'est la vie....

Wer jedoch mit einem gewissen Maß an Vorsicht durchs Leben geht, für den stellt das Baden in der Karibik keine große Gefahr dar.

Überall lauert ein Restrisiko. Ich kann morgen aus dem Haus gehen und mir fällt dabei ein Stein auf den Kopf... nur wie groß ist das Risiko...

Theoretisch kann man auf Seeigel treten, speziell in der Nähe von Riffen oder zur Dämmerung, bzw. ab spätem Nachmittag. Man kann bei einem Nachttauchgang versehentlich auf die Stacheln eines schlafenden Skorpionfisches fassen oder aber man wird von einem Hai angegriffen. Das ist alles möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Sich dabei den Spaß nehmen zu lassen in der Karibik zu baden ist schon bedauerlich.

In der Karibik gibt es nicht viele gefährliche Tiere in der Unterwasserwelt. In anderen Teilen der Erde sieht es mitunter ganz anders aus.

Um auf Quallen zu treffen muss man nicht in die Karibik. Den zweifelhaften Spaß kann man auch in Nord- und Ostsee haben, spätestens im Mittelmeer.

Wer in der Karibik nicht baden geht, aus Gefahr ihm könnte ein Lebewesen Schaden zufügen, der sitzt wahrscheinlich auch vornehmlich Zuhause im Keller.

Mit Vorsicht hat das nichts zu tun...

Lasse Dir nichts einreden. In der Karibik zu baden ist nicht leichtsinnig sondern ein schöner Spaß....

Gruß, RayAnderson  😏

In stark frequentierten Urlaubsregionen wird schon darauf geachtet, dass Fauna und Flora dem Menschen nicht gefährlich werden können. Insofern sehe ich keine Gefahr durch die dortige Tierwelt.

Was gibt es denn großartig Gefährliches in der Karibik außer ein paar Quallen? Geh nicht nachts baden und schon gar nicht dahin wo das Wasser schlecht einzusehen ist.

Hoher Umsatz, niedrieger Gewinn. Steuerberater verwundert

Hallo zusammen,

ich betreibe seit 5 Jahren meine eigene Firma. Ich importiere elektronische Artikel aus HongKong/China, und verkaufe diese hier online in Deutschland. Die Geschäftsentwicklung ist gut und die Umsätze steigen kontinuierlich.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Steuerberater wegen dem Jahresabschluss 2009, das mich etwas ins grübeln gebracht hat. Mein Umsatz ist sehr hoch, im oberen 6stelligen Bereich aber mein Gewinn ist sehr gering. Im Jahr 2008 waren es 4%, im Jahr 2009 sind es nur 1,5%, alles vor Steuern. Und im Jahr 2010 wird es auch nicht besser aussehen.

Ich beziehe meine Ware zu 99% von einem Lieferanten aus Hong Kong. Ich weiß, dass er nicht der günstigste ist, aber er ist zuverlässig und liefert immer gute Qualität, und am wichtigsten er gewährt mir ein langes Zahlungsziel. Daher nehme ich die höheren EK-Preis gerne in kauf.

Num meinte mein Steuerberater eben, dass meine Gewinnmargen schon sehr gering sind und das Finanzamt Vergleiche zu anderen Händlen aus der selben Branche zieht und hier Erfahrungswerte/Kennwerte zugrunde legt. Da meine Werte aber stark nach unten abweichen, könnte das Finanzamt hier evtl. Unregelmässigkeiten vermuten.

Ist da was wahres dran? Kommt man ins Visier des Finanzamtes nur weil die Gewinne niedriger sind als bei vergleichbaren Firmen? Immerhin mache ich Gewinn.

Danke für alle Antworten. Alex

...zur Frage

Sollte man bei jeder noch so kleinen offenen Wunde extrem vorsichtig sein wegen Blutvergiftung?

Folgendes Szenario: Man rasiert sich, schneidet sich und bemerkt es nicht. Bakterien / Dreck dringt ein, es kommt zu dieser Vergiftung und man stribt. Ist das realistisch? Angeblich kann das wirklich so geschehen. Nur was kann man tun? Kleine Verletzungen hat man doch des öfteren oder?

...zur Frage

Vor welchen Tieren muss man im Meer aufpassen?

Hallo zusammen,

wir fliegen im September in die Karibik -> niederländische Antillen und freuen uns riesig darauf. Allerdings habe ich Angst vor großen Fischen, natürlich Haien usw.

Um mir die Angst etwas zu nehmen und auch mal rausschwimmen zu können, wollte ich wissen was da so gefährlich für uns werden könnte.

VG, Anna

...zur Frage

Welche Papageienarten gibt es in der Karibik?

Hallo,

ich suche nach Papageienarten die in der Karibik vorkommen und eine möglichst schöne Gefieder-Farbe haben. Am betsen etwas exotisches.

Danke schon mal im Vorraus.

LG Lunyx

...zur Frage

Ist ein Aquarium fürs Wohnzimmer Tierquälerei?

Ich finde ein Aquarium sehr schön... Allerdings frage ich mich ob das nicht Tierquälerei ist, wenn die Fische auf so wenig Fläche "eingesperrt" sind. Der Vorteil ist sicherlich, dass diese im Aquarium immerhin davor sicher sind, nicht von grösseren Fischen (im Meer) gefressen zu werden. Andererseits weiß ich nicht, was den Tieren lieber ist...

...zur Frage

AUGUST in die KARIBIK. Wohin am Besten hinfliegen wegen dem Wetter?

Möchte ANFANG AUGUST irgendwohin in die KARIBIK fliegen!! WOHIN kann ich da am Besten hinfliegen wegen dem WETTER? Wer war schon Mal wo im August und kann mir über Wetter bzw. Regen berichten?? Bin über Hurrikansaison informiert! Will lediglich REISEBERICHTE von euch hören und WO ihr da wart! Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?