Schwimmen in der Karibik?

4 Antworten

Hallo,

Jemand der am Leben teilnimmt, setzt sich automatisch Gefahren aus. C'est la vie....

Wer jedoch mit einem gewissen Maß an Vorsicht durchs Leben geht, für den stellt das Baden in der Karibik keine große Gefahr dar.

Überall lauert ein Restrisiko. Ich kann morgen aus dem Haus gehen und mir fällt dabei ein Stein auf den Kopf... nur wie groß ist das Risiko...

Theoretisch kann man auf Seeigel treten, speziell in der Nähe von Riffen oder zur Dämmerung, bzw. ab spätem Nachmittag. Man kann bei einem Nachttauchgang versehentlich auf die Stacheln eines schlafenden Skorpionfisches fassen oder aber man wird von einem Hai angegriffen. Das ist alles möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Sich dabei den Spaß nehmen zu lassen in der Karibik zu baden ist schon bedauerlich.

In der Karibik gibt es nicht viele gefährliche Tiere in der Unterwasserwelt. In anderen Teilen der Erde sieht es mitunter ganz anders aus.

Um auf Quallen zu treffen muss man nicht in die Karibik. Den zweifelhaften Spaß kann man auch in Nord- und Ostsee haben, spätestens im Mittelmeer.

Wer in der Karibik nicht baden geht, aus Gefahr ihm könnte ein Lebewesen Schaden zufügen, der sitzt wahrscheinlich auch vornehmlich Zuhause im Keller.

Mit Vorsicht hat das nichts zu tun...

Lasse Dir nichts einreden. In der Karibik zu baden ist nicht leichtsinnig sondern ein schöner Spaß....

Gruß, RayAnderson  😏

In stark frequentierten Urlaubsregionen wird schon darauf geachtet, dass Fauna und Flora dem Menschen nicht gefährlich werden können. Insofern sehe ich keine Gefahr durch die dortige Tierwelt.

Was gibt es denn großartig Gefährliches in der Karibik außer ein paar Quallen? Geh nicht nachts baden und schon gar nicht dahin wo das Wasser schlecht einzusehen ist.

Ach die Leute heutzutage machen sich doch wegen allem Sorgen oder nicht? Es wird schon nicjt der KRAKEN kommen und dich in die Tiefen ziehen 😂 keine Bange