schwimmen guppys unten und oben?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich bewohnen Guppys die oberen Wasserschichten, in der Mitte sind sie auch häufig zu finden.

Das kannst du gut am oberständigen Maul erkennen, denn dieses Maul weist darauf hin, dass der Fisch sein Futter von der Wasseroberfläche aufnimmt - anders als z.B. bei Panzerwelsen oder Schmerlen, die als reine Bodenfische ein unterständiges Maul haben.

Halten sich Guppys häufig und länger am Boden auf, kannst du davon ausgehen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.

Gutes Gelingen

Daniela