Schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den Bädern, wo ich meine Bahnen schwimme, wird ab ner gewissen Auslastung das "Kreiselmodell" eingeführt. Heißt: Alle schwimmen nur am rechten Rand gegen den Uhrzeigersinn.

Kravlr
Fragesteller

Und dann in der Innenbahn überholen oder wie macht man dass wenn man schneller ist?

Kravlr
Fragesteller
@number11

Alles klar so kannte ich es auch und die anderen sind immer Kreuz und quer geschwommen und ich dachte ich verhalte mich falsch.

number11  06.02.2022, 16:21
@Kravlr

Nee, da verhältst du dich definitiv nicht falsch. Viele Leute sind halt einfach dämlich, man kann es nicht anders sagen.

Wenn ich schwimmen bin, ist auch immer mindestens ein Opa dabei, der sich ums Verrecken nicht an die Regeln hält und im Kraul weiterhin normale Bahnen schwimmt. Ich könnt kotzen :D

Wenn die Bahnen voll sind, gilt sozusagen „Kreisverkehr“ schwimmen. Wenn die Person vor dir etwas langsamer schwimmt, kannst du diese links überholen (aber auf den Gegenverkehr aufpassen).

Tipp: Wenn es voll ist, schwimm 100m Delfin, dann gehen die anderen auf deiner Bahn automatisch weg (hat bei mir immer funktioniert)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kravlr
Fragesteller

Haha

Wenn du in einem guten Schwimmbad bist, dann sind dort auch meistens gute Bademeister, die darauf achten, das du deine Bahnen ohne Umweg schwimmen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kravlr
Fragesteller

Ja nur manchmal ist es halt voll und da muss man sich bahnen teilen und da habe ich das Gefühl ich verhalte mich falsch.