Gute zeit für 20 Bahnen im schwimmbad?

3 Antworten

Naja schwimmst du im verein? Weil ich bin 12, seit 3 Jahren im verein und brauche für 120 bahnen( also 3km)) knapp 2 Stunden. Aber sonst ist das schon gut für jemanden der nicht im verein ist, üb noch weiter dann wirst du auch schneller

Wie lange ist die Bahn? Welcher Stil, nur Brustbein?

25m, Brust

0
@dorleen

Hältst du zwischendrin an und holst dir ne Tüte Pommes? :-)

0
@safur

Spaß beiseite. Schwimmen ist wirklich eine großartige Sportart die deinem Körper wirklich sehr gut tun kann. Ich finde es besser wenn du eine Stunde schwimmst und nicht auf die Strecke achtest. Nach etwas Übung wird das schon.

Als Orientierung kannst du auch mal bei den Schwimmabzeichen nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Jugendschwimmpass#Deutsches_Jugendschwimmabzeichen_.E2.80.93_Gold

Du benötigst für 500m 50Minuten, wenn ich dich richtig verstanden habe.

0

okii

0

ich schwimme noch nicht lang xD

0

Nein für 1000m 50 minuten da das Becken 25 m lang ist, 1 bahn ist dann 50 m und 20 bahnen 1000 :)

0
@dorleen

Hey Dorleen, du machst das schon! Im Verein schwimmt man die 1000m in ca. 18 Minuten. Erwachsene Brustschwimmer brauchen so 20-25Minuten. Das wird schon :-)

0

Dorleen irgendwie nicht? Man schwimmt in Bahnen und nicht in Doppelbahnen, dass heißt 50m sind 2 bahnen, bei Veranstaltungen werden für hin und zurück insgesamt einen Strich gegeben.

0

Und wie lang sind die Bahnen? 25 m oder 50 m?

25 m brust

0
@dorleen

Das ist leider nicht rekordverdächtig, also weiter üben.

0

Was möchtest Du wissen?