Schwiegermutter hat sich 10 jahre nicht gemeldet,nun ist die tochter gestorben,jetzt beschimpft sie mich als mörder?
nicht nur das meine frau nach langer schwerer seelischen krankenheiten, wohl an krebs gestorben ist,sie hatte den lebenswillen komplett verloren. ich stand ihr mit absoluter liebe und überzeugung 15 jahre bei. nun ist sie gestorben,am 3.1.25, ich bin voll am ende. ich habe meine moralische pflicht getan und es der mutter berichtet, nur was dann kam habe ich weder bei mir noch bei jemanden anderem gesehn.
10 jahre war ihr meine frau egal,kein anruf wie es ihr geht,nichts, sie hatte keine ahnung was bei meiner frau oder hier passierte, es waren harte jahre, für mich aber vielmehr ,bei meiner frau.nichts irgendwie, kein intresse. jetzt steht sie vor ihren trümmern und griff mich volle granate an. du mörder, du hast sie getötet ,du hast sie unter der erde gebracht, das ganze ging so 10 min.
Ich habe zuerst zu mir gesagt, der schock ist es. aber mir viel dann auf, keine frage, hat sie gelitten,was hatte sie wo starb sie, war sie alleine, nichts. stattdessen ich habe alles geregelt, wirst kein cent kriegen, wenn ich sterbe. da plktze mir der kragen. sagmal was ist bei dir los, deine tochter ist gestorben,was machst du redest von deinen scheissnachlass,kümmerst dich nicht ansaatzweise um deine tochter,unfassbar. ich war geschockt, was eine kälte.
Jetz wusste ich warum meine frau krank wurde.,schlimm, das hat sie nicht verdient. nur was ich befürchte, das ein aktionismus, wegen des schlechten gewissens einsetzt und sie denunziert, bei der polizei. rechne ich schwer mit, lässt meine frau nicht in ruhe ruhen. wie sollte ich mich vorbereiten?
4 Antworten
Was hat die Polizei damit zu tun. Organisiere die Beerdigung, begleite deine Frau auf ihrem letzten Weg und lass Schwiegermuttern dabei völlig außen vor. Sie hat zu Lebzeiten deiner Frau keine Rolle in deinem Leben gespielt, warum sollte sie es jetzt. Würde sie auch nicht zur Beerdigung bitten. Einfach kein Kontakt, das ist eine fremde Person für dich. Alles Gute.
Dann mach dir keinen Kopf. Erzählen kann sie viel, es soll nicht dein Problem sein.
Wenn diese Frau dich so angeht, dann musst du dich wehren! Warte nicht, ob sie zur Polizei geht, sondern geh du und zeige sie wegen übler Nachrede und Stalking an! Und was den Nachlass angeht, so mach dir mal keine Sorgen, sie ist diejenige, die absolut nichts kriegt! Du als Ehemann bist der Alleinerbe (falls es überhaupt was zu erben gibt).
ja ne eigentumswohnung wert ca 200000eur ne schenkung, der eigentumswohnung,an die nichte hat sie nicht gemacht, aber es soll wohl ein testament geben, wo sie das der nichte wohl . das ist aber auch nicht schlimm, ich komme auch ohne diese sachen klar.ich weiss nicht,ob ich trotzdem als ersatzerbe in frage komme, um meine fraus pflichtanteil,durchzudrücken. eigentl. wollte ich es nicht,aber andersrum,das was sie treibt hat meine frau auch nicht verdient und dafür sollte man die sachlage ruhig ausloten. man erwartet das ja scheinbar von mir.
Erstmal mein herzliches Beileid, zum Verlust deiner geliebten Frau!
Jeder Mensch, der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, weiß, dass solche Querelen und Schuldzuweisungen, so ungefähr das Letzte sind, was man gebrauchen kann. Aber du musst auch versuchen, das Verhalten deiner Schwiegermutter objektiv einzuordnen.
Das ist ihre Art, mit dem Schmerz über den Tod ihrer Tochter umzugehen. Vermutlich weil es einfacher ist, dich zu beschuldigen, als sich selbst einzugestehen, dass man Fehler gemacht hat. Von daher, würde ich diese emotionale Über- und Kompensationsreaktion erstmal nicht überbewerten. Das hat eigentlich überhaupt nichts mit dir zu tun und das solltest du nicht zu nah an dich heranlassen. Die Hauptsache ist ja, dass du dir nichts vorzuwerfen hast.
Ansonsten musst du einfach mal abwarten. Ignoriere, was zu ignorieren ist, Wenn du 10 Jahre keinen Kontakt mehr mit ihr hattest, wird es vermutlich sehr schnell wieder in einem Kontaktabbruch enden. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wird sich schon alles finden. Und wenn etwas Juristisches kommen sollte, überlasse es einem Anwalt. Wenn sie hier haltlose Beschuldigungen dir gegenüber macht, ist dies ja auch justiziabel.
Ich wünsche dir viel Kraft dabei!
Mir tut es sehr leid, was dir passiert ist. Insbesondere der Verlust deiner Frau, aber auch, wie das Schwiegermonster mit dir umgeht.
Tu dir selbst den Gefallen und stelle den Kontakt komplett ein. Das führt zu nichts.
habe ich auch gedacht und habe schon die nummer geblockt. solche menschen braucht man nicht. das es weitaus wichtigere dinge gibt als geld und wohlstand habe in all den jahre zuletzt gelernt. aber für meine frau ist der tod barmherzig und eine erlkösung von all den kampf.
alles erledigt, aber sie will mich wohl anzeigen. wie ich es verstanden habe. es ist vollkommen daneben, sie ist zuhause gestorben, kripo hat mich schon vernommen, kein fremdeinwirken erkennbar, leichnam wurde von der staatsanwaltschaft freigegeben und sie ist schon beerdigt.