Schwester von meinem Mann nicht einladen?
Hallo alle zusammen!
Ich bin in einer schwierigen Situation, denke ich.
Kurze "Hintergrundgeschichte" - Seitdem mein Freund zu mir gezogen ist (500 km von seiner Familie entfernt) hat sich die (ohnehin schon etwas schlechte) Beziehung zu seinen Eltern noch drastisch verschlechtert. Es sind leider sehr viele negative Sachen passiert.
Auch seine Schwester ist sehr eigen und ich glaube in dieser Geschichte das Hauptproblem. Seine Schwester möchte das immer alles so läuft wie sie es bestimmt und ich glaube, sie weiß generell nicht, was sie ganz genau will. Da sie schlecht über mich geredet hat, hat mein Freund seiner Schwester die Meinung gesagt. Nun mag sie mich leider noch weniger. Ihren Bruder hat sie aber ohnehin nie respektiert, also kann ich mir von ihr sowieso keinen Respekt erwarten 😊 Mir ist es eigentlich ziemlich egal, er tut mir in dieser Situation am meisten leid. Gestern hat sie mich aus dem nichts von Instagram entfernt (was ja auch keine große Sache ist und nur ein Kindergarten) aber selbst das hat meinen Freund drastisch gestört. Vor allem, weil wir seit 3 Jahren zusammen sind und nicht seit gestern. Sie hatte grundsätzlich nie ein Problem mit mir - bis auf den Tag, als ich von anderen gehört habe, dass sie schlecht über mich redet. Daraufhin habe ich sie natürlich angesprochen.
Naja, da wir jetzt verlobt sind, steht die Hochzeit an. Er möchte seine Familie (bzw. Eltern) einladen, allerdings seine Schwester nicht. Es bleibt seine Entscheidung am Ende des Tages, doch ich habe Angst, dass jeder denkt, dass ich sie ausgeladen habe. Und habe ich auch ehrlich gesagt bange, dass seine Eltern dann auch absagen. Immerhin ist es sein Hochzeitstag, und ohne Eltern … schwierig? Hatte jemand eine ähnliche Situation oder hat davon gehört?
Jede Meinung/Antwort würde helfen. Danke!
3 Antworten
Immer nur die Menschen einladen, die etwas Positives zum schönsten Tag es Lebens! beitragen können und wollen.
Es ist tatsächlich seine Entscheidung und was Leute denken (auch über dich) ist egal.
Euer Tag, eure Gäste, eure Feier.
Die Hochzeit ist euer Tag. Da sollen die Menschen da sein die ihr mögt, die ihr liebt, die euch wichtig sind und die euch gut tun. Wozu die Schwester deines Freundes gehört oder ob sie auf dieser Liste keinen Platz hat, das könnt nur ihr beiden wissen und entscheiden.
Ich würde sie einladen, so als Zeichen des Guten Willens, ihr müsst ja nicht sonderlich mit ihr machen.