Schwester schwanger mit 15?

1 Antwort

Du musst sie nicht schützen. Ich versteh deine Sorgen und den Ärger, aber an einer Schwangerschaft sind immer zwei Schuld, es sei denn du weißt definitiv von einer Vergewaltigung.... Deine Schwester schafft das schon, egal ob sie das Kind bekommen will oder abtreibt. Hab Vertrauen in sie, die zwei schaffen das schon👍

Ich wurde mit 15 auch schwanger und hab es geschafft. Es ist also grundsätzlich möglich, man sollte nur das bestmögliche aus der Situation rausholen und es durch Schlägerei oder Schuldzuweisungen nicht noch schlimmer machen. Denk mal drüber nach, ihr bekommt Familienzuwachs, der doch in einer tollen Umgebung aufwachsen soll bei einer tollen Mama und einem tollen, nicht gewalttätigen Onkel 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noelchevalier
Fragesteller

ja schon ich will ja auch dass es ihr und dem Kind gut geht aber dieser Typ macht mich so aggressiv einfach weil er daran schuld ist

xFlashVsArrowx  30.08.2019, 21:02
@noelchevalier

Geht es denn deiner Schwester schlecht mit der Schwangerschaft? Also ich meine jetzt nicht die typischen Symptome, die man sowieso bei einer Schwangerschaft hat. Klar, wird es schwer sein und man muss sich an den Gedanken gewöhnen, aber willst du es wirklich riskieren, dass dich deine Schwester vielleicht irgendwann dafür hasst, dass du dich mit ihrem Freund anlegst (wenn es noch ihr Freund ist). Das kann durchaus passieren, wenn es zu krass wird. Wenn es ihr Ex ist, dann ist ja alles gut. Trotzdem muss man ihn nicht schlagen, es ist wie es ist und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Deine Schwester entscheidet jetzt, was sie möchte und was ihr gut tut. Sie kann echt froh sein einen so aufmerksamen und zuverlässigen Bruder zu haben! Mach diese Einstellung von ihr zu dir nicht kaputt durch irgendwelche unüberlegten Aktionen okay? :)

Wenn du reden magst, kannst du gerne auch eine PN schreiben also falls du Details erzählen möchtest, die nicht die ganze Welt wissen soll. Vielleicht kann ich deinen Ärger dann besser nachvollziehen :)