Schwester meint es sei respektlos?
Hallo miteinander,
meine schwester lebt mit ihrer tochter (3) bei uns. Wir haben noch eine weitere kleine schwester (12). Meine kleine schwester ist heute spät aufgestanden bzw hat sie verschlafen. Ich hab sie daraufhin gefragt ob sie schnell was essen möchte ich würde ihr was schmieren. Ich bin dann in die Küche wollte ihr ein Brot schmieren hatte es bisschen eilig. Daraufhin hat meine große Schwester gesagt "kannst du das später machen ich möchte meiner tochter ein brot schmieren". Daraufhin hab ich gesagt "du bist nicht in eile du hast noch zeit und unsere kleine schwester muss den bus erwischen sie mcht sich grade fertig und möchte was essen daher mach ich jetzt ihr brot". Sie meinte wieder daraufhin "dann soll sie halt ohne brot in die schule oder früher aufstehen." Ab da bin ich richtig sauer geworden und habe gesagt "achso weil du ja so perfekt bist und nicht mal zuspät aufstehst oder verschläfst und ich lasse meine kleine schwester ganz bestimmt nicht hungrig in die schule gehen oder willst du das deine tochter hungrig in den kindergarten geht?" Daraufhin richtig eingeschnappter blick und ein "schäm dich so respektlos". Ich dachte mir "warum war das respektlos? Respektlos bist du das du sagst das sie doch früher aufstehen soll umd hungrig zur schule nur damit deine tochter schneller essen kann." Ich bin echt stinkig weil das mehrmals vorkommt solche aktionen. Ich weiss nicht ob ich falsch lag
Wieso lebt deine dreijährige Schwester mit ihrer 12 jährigen Tochter bei dir und wer ist eigentlich die weitere Schwester von euch bzw. was spielt die bei euch für eine Rolle?
Nein meine grosse schwester lebt mit ihrer drei jährigen tochter bei uns. Sind paar sachen in ihrer damaligen ehe vorgefallen und ist auf der suche nach einer wohnung
3 Antworten
Das ganze Hin und Her war doch irgendwie unnötig, findest du nicht auch?
Die dafür aufgebrachte Zeit hätte gereicht um in aller Ruhe ein belegtes Brot zu machen. Jeder "für sich" (du für die kleine Schwester, die große Schwester für ihr kleines Kind). Und wenn eure Küche vielleicht so winzig ist das ihr nicht gleichzeitig dort stehen könnt um gleichzeitig Brote zu schmieren - dann setzt sich einer eben solange an den Esstisch und erledigt es dort. Oder an den Wohnzimmertisch und erledigt es dort.
Im Endeffekt habt ihr euch dadurch nur selbst gestresst und euren jeweiligen Stress an die jüngeren Kinder weitergetragen.
Du liegst richtig. Deine Schwester scheint egoistisch und zickig zu sein. Kein Sinn für Familie.
In den meisten Situation kann man zwei Brote gleichzeitig schmieren. Das benötigt nun wirklich nicht viel Platz.
Bei deiner älteren Schwester sollte mal geprüft werden ob ihr 'das ist respektlos' nicht bereits inflationär eingesetzt wird.
Deine Prioritäten sind schon richtig gewesen.