Schweres Rätsel!111.....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rätsel beruht auf der Conway Folge und ist wirklich gut. Die Reihe setzt sich folgendermaßen fort: 1, 11, 21, 1211, 111221, 312211, 13112221, 1113213211, ... Es gehen auch andere Folgen wie diese: 2, 12, 1112, 3112, 132112, 1113122112, 311311222112, ... 3, 13, 1113, 3113, 132113, 1113122113, 311311222113, ...

für weiter Verständnis einfach mal Conway-Folge googlen.

312211 müsste es sein. Du musst die Zeilen laut lesen dann merkt man es:D Jeder "Absatz" von den Zahlen beschreibt den Absatz zuvor, Beispiel: Am anfang steht die 1. Das ist EINE EINS. Also 11. Das sind jetz ZWEI EINSEN, also 21. Und das sind jetzt wiederum EINE ZWEI UND EINE EINS, also 1211, und so weiter, verstanden? Soweit ich weiß gab es dieses Rätsel doch mal in irgendeinem Buch, oder irre ich mich da..? (: LG AMABiLEx

Was beweist ein richtigen Fan?

Hey

Meine Freundin und ich (13/14) wollen an einem Gewinnspiel mitmachen. Dort kann man 2 Tickets gewinnen. Die Frage lautet : 'Was macht dich zum größten Fan aller Zeiten?'

Dazu soll man ein Bild schicken , wo man dies beweist. Hättet ihr eine Grobe Idee die echt kreativ und außergewöhnlich ist?

Lg

...zur Frage

Probleme mit H & M Rücksendung?

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Rücksendungen an H & M, die ich vor einer Woche bei der DHL abgegeben habe. Der Sendungsstatus lautet seit Samstag (Einlieferung Freitag) Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Der nächste Schritt wäre die Auslieferung. Laut DHL muss bei Retouren H&M einen Nachforschungsantrag stellen. Der wäre ab heute, also eine Woche später, H & M erzählt mir gerade, dass das erst nach 21 Tagen möglich wäre. Was stimmt nun und wie würdet Ihr vorgehen? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

Excel Makro! Wenn Zeile beschrieben, dann nächste Zeile... Wer kann mir bei diesem Problemchen behilflich sein?

Hallo,

ich möchte eine Exceltabelle für Artikel herstellen. Die Daten, die ich einfügen möchte, sind in Spaltenform gelistet ( von oben nach unten. Ich brauche die Daten jedoch in der Zeilenform. Um den Vorgang zu automatisieren habe ich ein Makro erstellt. Jedoch schreibt er mir die Daten immer in die gleiche Zeilen. Ich habe es leider, mit meinem Laienwissen, nicht hinbekommen eine "wenn, dann" Funktion einzufügen.

Meine Formel lautet folgendermaßen:

Sub Makro2()
'
' Makro2 Makro
'
' Tastenkombination: Strg+e
'
    Range("D23:D29").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Range("E9:K9").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("D23:D29").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.ClearContents
End Sub

Bei "Range("E9:K9").Select" brauche ich eine Funktion, die wenn der Wert zwischen E9:K9 besetzt/beschrieben sein sollte es dann auf E10:K10 die Daten einfügt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Problemchen behilflich sein könnte.

Vielen Dank

...zur Frage

Unlösbare Zahlenfolge?

Hallo zusammen!

Wie führt man die folgende Zahlenfolge fort, bzw. wie lautet eine mögliche Funktionsgleichung für die Zahlenfolge?

1, 3, 7, 8, 21, 49, 76, 224, 467, 514, 1155, 2683, 5216, 10544, 26867, 51510, 95823, 198669, 357535, 863317, 1811764, 1811764, 33185509, 54538862, 111949941, 227634408, 400708894, 1033162084, 2102388551, ...

Viele Grüße,

Elias.

...zur Frage

Brauche Hilfe in Mathe! ( Es geht um Gleichungen)

Hi Leute! Wir schreiben nächste Woche Montag in Mathe eine Klassenarbeit über Terme und Gleichungen. Ich habe das Thema Gleichungen nicht gant verstanden. Heute haben wir eine Hausaufgabe aufbekommen die so lautet: Bestimme die Lösungsmenge. Notiere die Art der Umformung. Führe auch die Probe durch. a) 8x-3x=40 b) 11x+x=48 c) 15x-21=12x d) 9x=24+11x

Könnt ihr mir das vielleicht einmal erklären wie das geht? Ich versteh nähmlich nur Bahnhof! :-( LG Alina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?