Mathematik-Rätsel: Auf 100 zählen - Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem 89 hat Du schon mal richtig erkannt. Dann gwewionnst Du wenn Du 89 sagen darfst.

Welche Zahle mußt Du sagen um sicher zu sein daß Du 89 sagen kannst?

 Na? ...78 ....richtig

um 78 zu sagen mußt Du vorher was sagen? ..... 67 richtig.

und dann 56 und vorher 45 und 34

einfach immer die Ziffer der Einer ist eins größer als die der Zehner.

Also 23, 34, 45, 56, 67, 78, 89

 

und damit Du 23 sagen darfst fängst Du mit welcher an?

12

wenn Du anfangen darfst gewinnst D also immer, egal wie gut der Gegner das Spiel beherrscht. Und um 12 zu sagen mußt Du mit 1 anfangen. Klar, wenn die Regel es zuläst daß du mit 12 anfangen darfst, dann enfällt die 1

es gibt so ein spiel mit streichhölzern, wo man immer 1 2 oder 3 wegnehmen muss. wenn man da gewinnen will muss man das so machen das das zsm immer 4 ergibt zB 1: nimmt 3 und 2 : nimmt 1. glaub damit hat das was zutun ...

Was sagt die Impedanz Zahl eines Kopfhörers aus?

Hey,

ich möchte mir einen mobilen Audio-Player, der auch hochauflösende Flac- Dateien etc. speichern und abspielen kann. Das Modell (FiiO), dass ich mir rausgesucht habe hat jedoch einen empfohlenen Kopfhörerimpedanzbereich von 16 - 100 Ohm. Nur leider hat mein Kopfhörer (DT 990 Pro) einen Impedanzwert von 250 Ohm. Nun stellt sich mir die Frage, was diese Impedanz Zahl genau aussagt und wie sich die Tatsache, dass diese Zahl bei meinen Kopfhörer außerhalb des empfohlenen Bereichs liegt, auf die Wiedergabequalität auswirkt?

...zur Frage

Subtrahiert man vom Fünffachen einer Zahl 6, so erhält man dasselbe, wie wenn man zum Dreifachen der Zahl 30 addiert?

Was ist damit gemeint? Die Lösung ist mir echt ein Rätsel.

...zur Frage

Wie rechne ich diese Gleichung (wie komme ich zu Lösung)?

Meine Aufgabe ist: Schreibe das Rätsel als Gleichung und löse sie. Wird zum Zähler des Bruchs 9/11 eine Zahl und zum Nenner das dreifache dieser Zahl addiert, so erhält man einen Bruch mit dem Wert 3/8.

Kann mir jemand helfen? Es ist eine Test-Aufgabe und ich brauche die Lösung (sollte zu 100% richtig sein). Danke schon mal ich Voraus!!!¨

PS. Habe auf meinem Profil noch weitere Mathe-Fragen/Rätsel/Gleichungen, vielleicht könnt ihr mir bei diesen auch helfen

...zur Frage

Schulabgang nach der 11. Klasse, Bewerbung bei einer Bank?

Hallo, ich bin derzeit 16. Jahre alt und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe leider jetzt erst festgestellt, dass ich dem Druck einfach nicht gewachsen bin. Außerdem bin ich in einem W-Seminar das mich zu 100% nicht interessiert und meine Facharbeit auch dementsprechend ausfallen wird.. Meine Noten sind außerdem auch nicht sonderlich überragend (mein Abitur wäre sicher im 3,xx Bereich).. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mich mit meinem Zwischenzeugnis, das wir im Februar bekommen, bei einer Bank zu bewerben. Ich hatte eh nie vor zu studieren.. Die Realschule wäre eig. perfekt für mich gewesen aber naja. Jetz meine Frage: Was sagt ihr dazu? Denkt ihr ich habe Chancen? Und wie bringe ich es den Leuten aus der Bank überhaupt bei, dass ich so kurz vorm Ziel aufhören will?

Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Streit mit kleinen Bruder, was tun?

Guten Abend, Ich (16) streite mich fast jeden Tag mit meinem kleinen Bruder (11). Er provoziert mich, schreit rum usw. und man sagt zur ihn 100 mal das er aufhören soll, wenn er nicht aufhört dann schlage ich mein kleinen Bruder, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht will ich liebe mein Bruder und es tut mir dann selbst weh, aber das geht geht langsam aufn Sack. Kennt ihr solche Situationen? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?