Schwere Tiefe Schürfwunde tetanus?

4 Antworten

Wunde sieht normal aus. Du kannst bis Montag warten, aber dann schau sicherheitshalber zu deinem Hausarzt .

Tetanus ist ein Bakterium, kein Virus. Aber geh einfach mal zum Arzt, wenn du Sorgen deswegen hast, der wird dir weiterhelfen können.

Ja natürlich tut das weh bei druck xD

Da wurde ja auchn großer Teil haut abgeschürft auch die Rötung is normal und der Schorf sind bestens aus... Du hast einfach nur ne schürfwunde XD wenn man davon tetanus kriegt frag ich mich warum ich noch lebe...

Akamihawk123
Fragesteller

Okay ich bon aber nicht gegen Tetanus geimpft. Außerdem sieht man das meine Wunde stark verunreinigt ist

LeMiSi  18.07.2021, 01:13
@Akamihawk123

Es ist möglich, auch von so kleinen Verletzungen Tetanus zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer.

ewigsuzu  18.07.2021, 01:14
@Akamihawk123

Man sieht das dort ganz normaler Schorf ist jupps... Wenn du den runter kratzen willst lass dirn Bad ein und weiche alle stellen ne halbe stunde auf viel spaß beim abreißen vom Schorf der alles gerade sauber und trocken hält und bakterien und viren abhält... :D

ewigsuzu  18.07.2021, 01:15
@LeMiSi

Selbst bei ner geringen Wahrscheinlichkeit wunderts mich nie etwas dadurch bekommen zu habern da ich nun wirklich schont ausende Verletzungen solcher art hatte auch genug stiche bisse nadelgepieckse und sonstigem kleinscheiß der einfach normal is.

LeMiSi  18.07.2021, 01:18
@ewigsuzu

Dann hast du ein gutes Immunsystem und oder bist nicht so anfällig dafür.
Viele Wunden entzünden sich nicht und dann gibt es Menschen, die Wundheilungsstörungen haben oder ggf sogar ein Körperteil amputiert werden muss, weil die Entzündung selbst mit Antibiotika nicht zurück geht. Habe ich alles schon gesehen.

Aber ja, auf dem Bild (zumindest was ich erkennen kann), sieht alles genau so aus, wie es vom Heilungsprozess sein muss.

ewigsuzu  18.07.2021, 01:21
@LeMiSi

Eben ein normal gesunder Mensch sollte son kleinkrams ohne Problem abkönnen und ja natürlich gibt es immunschwache Menschen das is natürlich scheiße. Aber ich desinfiziere auch alle Wunden zb kamille und Salbei oder alkohol.

Geh zu einem Arzt.

Akamihawk123
Fragesteller

Am Wochenende schwierig

LeMiSi  18.07.2021, 01:12
@Akamihawk123

Beobachte es. Wenn es weiterhin gerötet bleibt oder ggf sich verstärkt, es weiter anschwillt oder ggf überwärmt ist (du Fieber bekommst), würde ich zur Notfallpraxis gehen. Wenn es gar nicht geht, ins Krankenhaus.
Montag solltest du aller spätestens zum Arzt gehen.