Schwer oder nicht?

2 Antworten

Das kann man so nicht pauschal sagen. Für gute Schüler wird die Berufsschule einfacher als für schwächere Schüler. Da wir dich hier nicht kennen und nicht wissen, was für Kenntnisse und Kompetenzen du mitbringst, können wir das auch nicht beurteilen. Du kannst dir ja mal den Lehrplan für die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit durchlesen. Vielleicht hilft dir das ja schon.
Darf ich fragen welchen Schulabschluss du hast?

https://www.ihk-koeln.de/upload/01269-RPFKSS_1269.pdf

lulac91
Fragesteller

Ich hab ein quali

Heelyfan  25.06.2016, 20:12

Hauptschule+Quali oder Realschule+Quali?

Heelyfan  25.06.2016, 20:21

Darf ich außerdem noch fragen ob du die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit von Anfang an machen wolltest oder du eigentlich was ganz anderes machen willst/nicht weißt was du machen willst?

lulac91
Fragesteller

Hauptschule + quali und ja das wollte ich von Anfang an machen ich hab halt nur ein bisschen lampenfieber glaub ich :-(

Heelyfan  26.06.2016, 00:22

Mach dir keine Sorgen. Wenn es das ist, was du wirklich machen möchtest, dann interessierst du dich dafür. Interesse ist die beste Voraussetzung um in der Berufsschule gut klarzukommen. Vor allem ist die Motivation dann auch da um die Dinge zu lernen, die einem vielleicht schwerfallen.

Kann deine Nervosität aber voll verstehen, beginne auch jetzt im August meine Ausbildung und mir geht es ähnlich.
Das wird schon!