Schwer in der Schule, was tun?

3 Antworten

Hey!

Über Plattformen wie EasyTutor und Schülerhilfe findet man ganz einfach preiswerte Nachhilfe, da sind auch deine Fächer vertreten.

Jedoch ist Bio eigentlich nur viel auswendiglernen, das sollte eigentlich schon funktionieren...

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Hallo!

Mir ging es mal ähnlich und ich habe mich damals an Freunde gewendet, die mir beim nachholen der Dinge, die ich nicht verstanden habe, geholfen haben. Wenn das nicht hilft, kannst du den Unterrichtsstoff mit deinen Eltern noch mal wiederholen, oder, schlimmstenfalls eine Nachhilfe außerhalb der Schule besorgen.

Wie du es vermeidest, im Unterricht nicht mitzukommen:

  • Neben eine Person setzen, die du nicht magst
  • Aktiv zuhören
  • Bei Fragen melden
  • Einzelarbeiten ernst nehmen

Das habe ich jetzt generell aufgezählt, weil das damals mein Problem war. Kann natürlich auch sein, dass du all das tust, ich habe es einfach noch mal dazu geschrieben.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ist etwas Ähnliches passiert, alles Gute dir <3

Normalerweise sollten die Informationen der Lehrer ausreichen, um die Grundlage für selbständiges Lernen zu schaffen. Daher sind diese von dir genannten Hilfen Ergänzungen. Wobei du dich fragen solltest, ob sie die "Rettungsanker" für dich sind, oder es nicht besser wäre, die Anforderungen deinen Möglichkeiten anzupassen.