Schwelgt ihr wegen bestimmten Liedern auch in Nostalgie?

4 Antworten

Auf jeden Fall.

Bei Sailing von Rod Steward, I´m not in love denke ich an meinen ersten Kuss, den ich in der Tanzschule bei der Bluesrunde unter der Glitzerkugel bekommen habe.

Es gibt auch Lieder, die ich mit Trauer verbinde, meine Freundin hatte bei ihrer Beerdigung über den Wolken von Reinhard Mey.

Dann gibt es viele Lieder von Live Musik Events, die mir zu gewissen Momenten, Essen, Gerüchen, Menschen einfallen.

Ja sicher! Ich behaupte, dass fast jeder irgendwelche Lieder mit bestimmten Situationen verbindet. Es können natürlich auch negative Erinnerungen sein, die man mit Musik in Verbindung bringt.

Ja, habe die Tage ein paar mal "Nothing compares to you" von Sinead O'Connor gehört. Hat mich an meine 1 richtige Beziehung erinnert (1990).

"Waterloo" von ABBA und den Grand Prix d'Eurovision 1974