Schweizer Realschulabschluss in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann gut verstehen, dass du nervös bist. Aber: In einer anderen Frage schreibst du, dass du eine sichere Ausbildungszusage hast. Es geht also nur noch um die Frage der Berufsschule. Mach dich erst mal nicht verrückt. Du bist schon gefragt worden, wieso du so gute Noten hattest,- das ist doch toll! Geh einfach mal persönlich zu dem Schulleiter und sprich freundlich mit ihm. Das halte ich für das Beste, denn das nimmt dir deine Angst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConnieKenway
04.09.2016, 10:37

Es war eine indirekte Zusage, wenn ich die Mittlere Reife hab liegt kein Stein mehr im Weg das ich die Ausbildung am 1. Oktober antreten kann. Denn die Ausbildung hats in Sich. Obwohl für mich in der Schule das Lernen für Tests nie eine grosse Frage war, weiß ich das mir die Ausbildung (Krankenpfleger/Krankenschwester) einige Schlaflose Nächte bringen wird.... Ich weiß dass ich gute Noten hab (Im deutschen einen 2er Durchschnitt) aber bis jetzt wars immer so das immer kurz vor dem Ziel mir was sehr großes in die Quere kommt. Ich hab einfach riesige Angst... vorallem "unterstützt" sich meine Angst da ich in der 1.Klasse in einer Heilpädagogische Schule war. Den Grund der Schule hab ich am selben Tag noch in einer Mail begründet da ich es vergessen hab. (Muskelschwäche, schwachen Rücken und einen leichten Sprachfehler, der seit viiiiielen Jahren Weg ist) Und naja die Schule hat eben nicht nur leichte Behinderte Kinder aufgenommen sondern auch die ganz ganz schweren. 

0

Es kommt noch auf den Kanton drauf an. Aber meistens ist ein guter Realabschluss in der Schweiz ähnlich wenn nicht sogar besser als ein Realabschluss in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConnieKenway
04.09.2016, 10:24

Kanton St.Gallen und ich war in der Real A Klasse.

0
Kommentar von DerKorus
04.09.2016, 10:33

Nein das ist Schweizweit gleich geregelt und hat nichts mut dem Kanton zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?