Mit welchen Noten bekommt man auf der Realschule die Mittlere Reife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine 6 und max. 2 5en.. Aber nur eine 5 im Hauptfach... Du musst die auch mit ner drei ausgleichen können... Du kannst auch nur Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen ... Also wenn du zB in Mathe ne 5 hast und in deutsch ne 3 kommst du durch ...wenn du aber in Mathe und englisch ne 5 hast kommst du nicht durch... Beim Nebenfach genauso... Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob du mit 2 5en im Nebenfach (und keiner im Hauptfach) durch kommst...natürlich nur wenn du diese ausgleichen kannst... Das Differenzierungsfach welches du in der 7. Gewählt hast gilt übrigens dabei als Nebenfach

Kuchenkuchrn
Fragesteller

also Sozialwissenschaft (WF) ZÄHLT DAS WIEDER ALS NEBENFACH ?

Du darfst Max. Zwei Fünfen haben aber keine 6