Schweizer Militär RS Funktion wechseln während RS?
Hallo, im bin gerade in der RS im Schweizer Militär als Panzergrenadier. Nur gefällt mir die Funktion doch nicht und ich bin komplett überfordert.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu wechseln und in einer anderen weiter zu fahren? Also ohne die 18 Wochen zu unterbrechen?
Falls ja wie?
1 Antwort
In der Regel wirst du innerhalb der RS bei mangelnder Tauglichkeit zum Betriebssoldat. Die Chance, dass du in eine andere Kaserne zu einer anderen Truppengattung kommst, ist gering. Heisst: Entweder zusehen, dass du den Panzergrenis irgendwie doch noch folgen kannst oder alternativ die Kaserne putzen.
Lass dich einfach immer zurückfallen. Dann wirst du automatisch umgeteilt, wenn du den Zug aufhältst.
Geht das nicht auch mit melden? Ist ziemlich schwierig hinter her zu fallen, da ich einen Wachmeister habe der mich dann noch zu mehr zwingt.
Wer nicht mehr kann, der kann nicht mehr. Da kann man auch nicht gezwungen werden. Ob's mit einer Meldung auch klappt, das weisst du spätestens dann, wenn du danach fragst. Die, nicht uns.
Okay danke, wie werde ich denn Betriebssoldat? Kann ich das einfach melden, dass ich nicht mehr will?