Schweizer Klebe-Aktivisten nerven Autofahrer. Welche Strafe gibt es für die Wenn sie die Öffentlichen Straßen blockieren?

2 Antworten

In Deutschland wäre das eine Straftat (Straßenverkehrsgefährdung oder Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) und kann mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden. Ich denke, in der Schweiz ist es ähnlich.

Die Autofahrer links und rechts sind auch nicht gerade die hellsten. Die könnten einfach langsam auf die Absperrung zufahren und sie durchbrechen. Dadurch würden sie weder ihr Auto beschädigen, noch die Person auf der Straße gefährden.