Schweizer Gebiete?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Französischschweiz 43%
Italienischschweiz 43%
Deutschschweiz 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französischschweiz

Wir haben doch so viele schöne Gebiete, da möchte ich mich wirklich nicht festlegen. Ich bin immer wieder gerne in der Romandie unterwegs, da gibt es vorallem im Kanton Waadt viele schöne Orte. Einige Französischkenntnisse wären vorteilhaft.

Giovanni47  04.02.2024, 10:33

Vielen herzlichen Dank für das,Sternchen.

Deutschschweiz

Ich lebe dort und mir gefällt es. Aber die Schweiz ist eigentlich überall schön.

Artur712  02.02.2024, 18:29

Wie ist die schweiz aufgestellt? ist das auch krankenversicherungspflicht und rente und arbeitslosengelt?

Italienischschweiz

Wenn alle deutsch reden kommt man sich nicht wie im urlaub vor.

Franzsisch klingt oft naja.

Italienisch mag ich, egal ob es frauen oder männer reden.

Italienischschweiz

Das hat nichts mit der Sprache zu tun, sondern mit dem Klima.

Die italienischsprachige Schweiz ist das Tessin, eine sehr schöne Landschaft mit Frühling zu einer Zeit, wo in der deutschsprachigen Schweiz noch Winter ist.

armtur
Fragesteller

Die Bilder von Tessin sehen toll aus