Schweiz Trinkgeld für Friseur?

3 Antworten

Trinkgelder sind in den meisten europäischen Ländern definitiv eine freiwillige Leistung und daher keine Pflicht. Trinkgeld ist natürlich gerade in Berufen, in denen Angestellte nicht gerade viel verdienen, immer sehr willkommen und motivierend für die Mitarbeiter. Angebracht ist immer das, was Du denkst und vor allen Dingen danach, wie zufrieden Du mit der Leistung und dem Ergebnis bist.

Im Druchschnitt liegen Trinkgelder irgendwo um 5 - 10% . . . was aber eben weder eine Vorgabe, noch ein genereller Richtwert ist.

Ja man gibt trinkgeld so zwischen 2 und 5 franken

inventor94
Fragesteller

Bei einem Maschinenschnitt für Herren auch?

swisssdog  19.12.2017, 18:43
@inventor94

Das hat doch nichts mit dem Schnitt zu tun. Auch bei dir strengt sich die Coiffeuse an damit du einen anständigen Schnitt erhälst.