Schweiz, kann ich mit dem Abschluss der KV-Lehre und der Berufsmatura in Wirtschaft an einer Informatik Fachhochschule studieren?

2 Antworten

Hoi NoObClOnE

Du kannst mit der Berufsmatura Wirtschaft  Wirtschaftsinformatik Studium machen wie du schon gesagt hast. Für ein Informatik Studium (BScm, FH) musst du je nach FH einen Vortest oder ähnliches machen wenn du die BM Typ Wirtschaft hast. Das ist aber je nach Schule unterschiedlich bei manchen kannst du auch mit Typ Wirtschaft ohne test ins Studium. Am besten schaust du auf der Webseite der FH nach bei der du gern studieren willst. Gruess

NoObClOnE
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Weisst du ob es eine Berufsmatura in Informatik gibt, welche man auch mit einem KV-Abschluss machen kann?

ZEJAY  08.09.2015, 09:02
@NoObClOnE

Es gibt den BM Typ Technik. Mit der kannst du ganz sicher an der FH Informatik Studieren. Wenn du die BM noch nicht hast, dann würde ich die Technische machen, dies geht auch mit dem KV Abschluss.

Giusepperossi  19.10.2016, 14:50
@ZEJAY

Kann ich die Berufsmaturitätsschule Typ Technik besuchen nach einer Lehre als Elektroinstallateur, und dann an der FH Informatik studieren?

Du machst am besten zuerst ein Informatik-Praktikum oder Zusatzlehre (Informatiker EFZ - way up) und dann kannst du Wirtschaftsinformatiker studieren...