Schweißlicht in Videos gefährlich?

3 Antworten

Das ist im schlimmsten Fall für die Kamera gefährlich und für den Kameramann.

Dein Monitor oder Bildschirm kann die Lichtwellen und die Intensität garnicht wiedergeben.

Nein, ist es nicht, da die Linse nicht die gesamte Lichtintensität aufnehmen kann. Das gilt nur, wenn vor deiner Nase geschweißt wird.

Nein. Das Gefährliche beim Schweißen ist ja die UV- und Infrarot-Strahlung. Da der Fernseher aber keine UV-/Infrarot-Strahlung über das Fernsehbild abgeben kann, ist Schweißlicht im Fernsehbild zwar hell, aber nicht gefährlich.