Schweineherz wie kochen?

3 Antworten

Das Herz in einer Gemüsebrühe mit einem Schuss Essig, Zwiebeln, Karotten und Lauch weichkochen und dann weiterverarbeiten. Du kannst es "sauer" mit einer Einbrenne machen, braten, grillen... da gibt es viele Rezepte.

Zwiebeln, Champignons und Speckwürfel anbraten, Herzen kleinschnippeln und anbraten. Alles salzen und pfeffern, einen Teelöffel Tomatenmark und einen halben Liter Rotwein dazu, nach Geschmack Lorbeer, Rosmarin, Thymian, eine halbe Stunde bis Stunde schmoren lassen, bis das Fleisch zart ist, abschmecken. Mit Reis oder Bandnudeln servieren, dazu den Rest vom Wein trinken.

SiViHa72  30.09.2020, 16:02

Hört sich gut an!