Herz von einem Schwein beim Metzger holen?

7 Antworten

Beim Metzger kann man Herz Leber Lunge Hirn Nieren usw alles kaufen wenn du es im Ganzen haben willst solltest du es bestellen! Hirn wirst du sicher nur als Hälfte bekommen da die Schweine der Länge nach gespalten werden! Aber du kannst dir dort alle Innereien bestellen! Im Kühlschrank einige Tage aufheben oder in Scheiben geschnitten einfrieren ! Rede vorher mit deinen Eltern darüber nicht das das Gefrierfach schon voll ist !

ja des kann man sich beim metzger holen, unsere lehrerin hat auch mal schweineherzen für unsren biounterricht geholt, dann durften wir sie sizieren =/.....den est bekommst du bestimt auch ....

schweineherzen bekommst du sogar im supermarkt,sie sind sehr günstig. allzu lange aufbewahren solltest du sie nicht,da sie recht schnell anfangen zu riechen.vielleicht hast du einen hund oder eine katze,die mögen herz sehr gern.

Wieso werden Gefühle immer mit dem Herzen in verbindung gebracht?

Es heißt doch das unser Gehirn für unseren ganzen Emotionen verantwortlich ist und nicht das herz. Wieso sagt man dan das z. b. man bei liebeskummer herzschmerz hat obwohl das hirn doch dafür verntwortlich ist? Und wieso scheint es einem das bei liebeskummer das ''herz weh tut'' obwohl wie gesagt alles vom gehirn aus geht also müsste man theoretisch kopfschmerzen haben?

...zur Frage

Gibt es rechtliche Konsequenzen für beide?

Mein Cousin war gestern einkaufen und hat beim Metzger Rindfleisch bestellt. Der Azubi Metzger hat jedoch aus Versehen Schwein statt Rind in die Verpackung gesteckt und mein Cousin isst kein Schwein. Als er vorsichtshalber nochmal nachschaute, erkannte er das es sich um Schwein handelt. Er ist ausgerastet und hat das Schwein,dem Azubi ins Gesicht geworfen und ihn unterstellt er wollte ihn absichtlich Schwein andrehen um Geld zu sparen. Als der Azubi dann meinen Cousin nah kam und ihn beleidigte, hat mein Cousin ihm eine Faust gegen die Schlefe gegeben. Er ist direkt umgekippt. In der Zwischenzeit hat mein Cousin dann seine Brüder angerufen, da er damit rechnete, dass der Metzger ihn angreiffen wird. Als der Metger ihn angriff, hielten mehrere Kunden die beiden ausseinander und warteten bis die Polizei kamm. Kurz nach der Polizei kamen auch die anderen Cousins. Nach mehreren Diskussionen gab es für meinen Cousin Platzverweise und Hausverbot. Nach einem Gespräch mit meinem Cousin verzichtete der azubi2 auf eine Anzeige. Wahrscheinlich bemerkte er, dass es seine Schuld war und er meinen Cousin betrügen wollte. Weil der Azubi jedoch auch keine Anzeige schrieb, verzichtete auch mein Cousin ihn wegen Betrug anzuzeigen. Ist somit rechtlich alles geklärt?

...zur Frage

Warum schmeckt beim Metzger/Fleischer alles besser als im Supermarkt?

Die Metzger vom Supermarkt verwenden doch diesselben Zutaten oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Wie lange kann man frisches Fleisch im Kühlschrank aufbewahren?

Ich komme da immer durcheinander. Wenn ich meinen Metzger frage, guckt der mich immer mit großen Augen an, sagt "Uh. Uh." und ich solle es am besten am nächsten Tag zubereiten. Hackfleisch soll man gleich zubereiten. Aber was ist mit einem ganzen Huhn, Hühnerfilet, Rind, Schweinelendchen oder Kalbsschnitzel? Gibt es von Tier zu Tier unterschiedliche Aufbewahrungsfristen? Ich kaufe überigens nur beim Bio-Metzger...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?