Schwein nach Kastration gestorben? Wie kann das sein?
Hallo liebe Leute ...
Im Oktober habe ich Harry ein Mast Schwein bei mir aufgenommen und gerettet. Er war so lebenslustig und einfach ein tolles Tier. ...dann habe ich sogar einen Hof gefunden wo er leben durfte mit anderen Tieren und Kindern sogar. Damit er mit anderen Artgenossen zusammen sein kann,wurde er vor einer Woche ungefähr kastriert .......ja und nun kahm die Nachricht das er leider verstorben ist. Als der Hausmeister zu den Tieren gegangen ist , hat sich Harry gefreut wie immer, aber erlitt wohl einen Anfall und war danach leider Tod.....
Wie soll ich damit umgehen? Kann es wirklich passieren einfach so nach einer Kastration????...
Leider ist bei Mastschweinen wegen Überzüchtung so etwas häufiger.... Ich habe mich jetzt von ihm verabschiedet. Vielen lieben Dank trotzdem für eure antworten.
3 Antworten
Schweine sind wohl recht anfällig, was Narkose angeht. Da scheint das Risiko höher zu sein, dass sie das nicht gut vertragen, als bei anderen Tieren.
Grundsätzlich birgt aber absolut jede Operation ein gewisses Risiko.
Vielen Dank das lässt mich immerhin damit etwas leichter umgehen . :(
Genau wie jedes andere Lebewesen können auch Schweine unentdeckte körperliche Probleme haben, z.B. ein Herzleiden.
Das können natürlich Nachwirkungen gewesen sein. Ohne eine genauere Untersuchung ist das aber Raterei. Du wirst über die Trauer hinwegkommen.
Ja, natürlich. Jede Operation birgt immer ein gewisses Risiko. Auch Menschen können theoretisch an eine Narkose versterben, auch bei verhältnismäßig leichten und routinemäßigen Operationen.
Ok also kann es immer vorkommen ? Egal bei welchem Lebewesen...