Schwedische Sätze für den Alltag

6 Antworten

Das ist ja ein rasanter Verlauf: Ich komme aus Deutschland, mache hier Urlaub, liebe dich ;O) Aber im Ernst: Für den Urlaub eignen sich die kleinen Bücher aus der Kauderwelsch-Reihe. Gibt es auch mit CD.

also ich kann die seite http://onlineswedish.com/ sehr empfehlen, da hab ich große teile meiner schwedischkenntnisse her.

ich liebe dich - jag älskar dig.

ich bin aus deutschland - jag är från tyskland

das mit dem urlaub kann ich dir so nicht sagen, da das "machen" ja nicht als solches gemeint ist und somit ist das ganze eine frage der art wie die schweden das ausdrücken, denn wörtlich übersetzt gäbe das ganze wohl wenig sinn. aber das wirst du dann schon lernen wenn du dich damit befasst.

geb mal google übersetzungen ein.du gibst den satz in deiner landessprache ein und kannst es dann in zig andere sprachen übersetzen.

Diese Sätze wird aber niemand verstehen. :-)

0
@Vaermi

da hast du recht, es ist wirklich teilweise zum totlachen, was für ein schwachsinn dabei herauskommt...

0

Was für eine kluge Antwort 😂

0

Hej, jag heter..., jag är ..år gammal och fyller år den.... Jag bor i.... I min fritid spelar jag Fotboll, jag dansar, träffar mina kompisar och har kul. Jag går i ...skolan.

Auf deutsch:Hallo, ich heisse... ich bin...jahre alt und habe am...geburtstag, ich wohne in... und in meiner freizeit spiele ich Fussball, ich tanze, treffe meine Freunde und habe spass. ich gehe auf die...schule.

Was möchtest Du wissen?