Schwebetür am schlafzimmerschrank ausgehangen-wie kann man sie reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon gechrieben haben, kommt stark auf das System an. Die meisten türen laufen auf Schienen oben und unten (im Schrank), auf einer seite lassen sich die Räder (an der Tür) etwas eindrücken, sodass man sie einklemmen kann.

aber aus der Ferne wird das schwer zu sagen. ist denn irgendwas abgegangen? also hast du Einzelteile rumfliegen oder sind die einfach nur draußen?

schillemeiko
Fragesteller

Nein es ist alles noch dran, die Chiene ist in Ordnung, nur die Tür steht mindestens 3 cm ab. I h habe angst, das sie mal ganz herausfallen. Danke für deine Antwort und LG v. Biene

CowboyDarren  29.11.2023, 08:18
@schillemeiko

Gerne, das sollte sich auf jeden fall jemand vor Ort dann ansehen damit da gar nicht erst passiert :)

Es gibt unterschiedliche Systeme, kann dir also keiner pauschal sagen.

Wenn du eine Chance hast für den Schrank eine Anleitung in Netz zu finden, dann sollte die hoffentlich helfen.

schillemeiko
Fragesteller

Danke , das werde ich machen. Liebe Grüße von biene

indem man sie wieder einhängt - wie genau das geht, hängt von den verwendeten Beschlägen ab.

schillemeiko
Fragesteller

Ich weiß, habe au h alles schon ausprobiert, aber leider. LG von. Bienen

Normal klappt es, wenn du die Türen anhebst und darauf achtest, dass sie sowohl oben als auch unten in der Führung laufen.

Hallo schillemeiko

Normalerweise werden Schiebetüren hochgehoben und unten in die Führung gesteckt

Gruß HobbyTfz