mikrowelle funktioniert noch, aber sie waermt nicht mehr auf

3 Antworten

Wenn sie nichts mehr erwärmt, funktioniert sie auch nicht mehr. Bei einem fünf Jahre alten Gerät wird sich eine Reparatur wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen.

Da Mircowellen unter 50 Euro kosten, stellt sich die Frage, warum noch reparieren.

Meine Microwelle hatte genau das gleiche Problem. Sie lief, Licht + Lüfter an, aber Essen blieb kalt. Die Sicherung für das Mircrowellen-Modul war durchgebrannt. Kann mal passieren. Ich musste nur den Deckel abschrauben und sah sofort die Sicherung. Glassicherung kostet 1 Euro

Ist das bei dir nicht der Fall und du musst mehr abschrauben, gerade am Mircowellen-Modul: Finger weg!

erstens: die überschrieft ist eigentlich falsch,weil wen sie funtionieren würde,würde sie aufwären ;D zweitens: bist du sicher das da sich nicht einfach ihrgendetwas vom essen oder so verhagt ht,bzw ein kabel locker ist?weil wen sie wirklich 5 Jahre alt ist,wird es muss ich leider sagen,langsam zeit für eine neu, Good by ;D

Warum funktioniert die Mikrowelle nicht?

Die Mikrowelle Clatronic MWG 775 H wärmt meine Gerichte nicht mehr auf. Woran kann das liegen. Die Grill Funktion jedoch funktioniert.

...zur Frage

Einbauanleitung für Mikrowelle von AEG "Micromat Duo 210"

Hallo Miteinander unsere Mikrowelle will nicht mehr so. Um sie zu reparieren muß ich sie ausbauen (Hängeschrank). Sie ist mit einer Blende versehen eingebaut worden und der Monteur ist nicht mehr.Da die Küchenfirma auch nicht mehr ist und nach 15 Jahren das Gerät "spinnt" - da hängt eigentlich "nur?" (ich denk mal etwas verschmutzt- denn mal geht er mal nicht) der Drehregler für die Stufe Mikrowelle. Der untere Grillregler funktioniert noch super. Der Einbaurahmen ist speziell für die Mikrowelle von AEG "Micromat Duo 210". Leider ist auch im Netz nix zu finden. Vielleicht weiß jemand Guten Rat Danke schon im Vorhinein - Gruß Uli

...zur Frage

Mikrowelle qualmt

Hallo zusammen,

habe gestern versucht in meiner Mikrowelle gefrorene Frühlingsrollen genießbar zu machen. Habe eine "Whirlpool MT275". Habe die Dinger auf einen Rost gelegt, und einfach Mal 10min drin gelassen inkl. Grill, und habe mich vom Ort des Geschehens entfernt. Nach 10min piepst die Mikrowelle weil sie fertig ist. Als ich dann in die Küche wollte, hab ich schon garnichts mehr gesehen weil die so vernebelt war und es hat nach verbrannten Frühlingsrollen gerochen. Kurz anchdem ich in der Küche war hat sich die Mikrowelle dann ausgeschaltet und geht jetzt nichtmehr an. Verbrannt scheinen aber nur die Frühlingsrollen zu sein, weil es nicht nach verbranntem Plastik riecht oder sonstwas. Meine Frage nun: - Brennen Frühlingsrollen? - Was könnte kaputt gegangen sein? - Warum könnte irgendwas kaputt gegangen sein? - Lohnt es sich das zu reparieren? - Wo kann man sowas reparieren lassen.

Normalerweise hätte ich gesagt: Ist ja nur ne Mikrowelle, kauf ich ne Neue. Aber die hat damals ca. 450€ gekostet und war ne 1A Mikrowelle mit Umluft und Grill und Pizzaplatte (welche auch knusprig wurde) etc

Gruß Andi

...zur Frage

wo bekomme ich schnell 200 euro her

also ich lebe in münchen bin 13 jahre alt und braure umbedingt 200 euro in ungefähr 1 monat weil mein handy kaputt ist und ich es reparieren mus

...zur Frage

MIrkowelle kaputt?

Hallo :) Bei uns in der Wohnung haut es zur Zeit öfters mal die Sicherung raus. In der Küche stinkt es dann etwas verkohlt und der Stecker von der Mikrowelle ist seitdem ersten mal schwarz. An sich funktioniert die Mikrowelle aber noch. Die Sicherung haut es auch nach reinem Belieben raus und nicht etwa jedes mal wenn man die Mikrowelle anmacht oder einsteckt. Ich nehme mal an wir sollten sie nicht mehr benutzen? Kann die Ursache darin liegen, dass vlt Wasser in die Steckdose gekommen ist? (Unser Wasserkocher ist direkt daneben, und vlt ist beim Einfüllen etwas daneben gespritzt?) Oder könnte es daran liegen, dass vor ein paar Wochen etwas in der Mirkowelle verbrannt ist? Kein Feuer, keine Funken aber viel Rauch :/ Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?