Mein Roller tropft von unten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus als wäre dein gezeigter Kühlmittelschlauch undicht. Die Schelle sieht neu aus, vmt. wurde der Schlauch beim draufgeben beschädigt.

Entweder du kontrollierst die Schelle auf festen Sitz (Wenn sie passend sitzt Schelle+Schlauch ersetzen.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Dann stimmt etwas mit der Schwerkraft nicht.
Normalerweise tropft es von oben nach unten...

Wie auch immer: Die Werkstatt muss erst einmal herausfinden, was das für eine Flüssigkeit ist. Erst dann kann man nach der Ursache forschen.

Kann vieles sein.

Kondenswasser

Benzinüberlauf vom Tank

Gehäuseablauf

Ölfilterschraube

Benzinschläuche

Luftfilterablauf

etc.

Du musst die Quelle lokalisieren.

Dazu alles säubern und trocken wischen. Dann eine Zeitung drunterlegen wenn er steht. So hast du eine grobe Sicht woher es kommt und kannst den Übeltäter finden.

Der Flansch sollte eigentlich anliegen am Zylinderauslaß

Wenn das Treibstoff ist, der so ausläuft, besteht da Brandgefahr. Kann aber auch Kühlflüssigkeit oder Motoröl oder vielleicht Bremsflüssigkeit sein. Ist es ölig?