Schwarz/Weiss- oder Farbtattoos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich mag keine Tattoos 43%
Schwar/Weiß 29%
Farbig 29%

5 Antworten

Farbig

Früher in meiner depressiven Phase fand ich schwarz / weiss schöner...

Heute stehe ich eher auf Farbe :-)

Hallo Manu, ich denke, so pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten.

Farbig oder Schwarz/Weiß - Gut oder Schlecht - Schön oder Hässlich

Neben dem Tattoo-Stile spielen Können und Erfahrung des Künstlers eine große Rolle.

Viele kleine Tattoos mit vielen Farben wirken zusammen oft ein wenig überladen.

Wie in der Malerei wirken auch Motive mit dezent eingesetzter Farbe und guter Schattierung viel plastischer, als "ausgemalte" Felder.

Ornamente, Schriften, usw. sehen farbig oft kitschig aus. Auf der anderen Seite wäre ein Bild von Dali in Schwarz/Weiß eher langweilig.

Ein professioneller Tättoowierer zeichnet sich auch durch eine gute und ausführliche Beratung aus. Er ist in der Lage Schwarz/Weiß- sowie farbige Motive im Vergleich zu zeigen, sodass der Kunde sich ein besseres Bild machen kann.

Könner verfügen natürlich auch über hinreichend Referenzen.

Ein Schwarz/Weiß Tattoo nachträglich mit Farbe zu versehen ist sicher einfacher als umgekehrt.

12 klassische Tattoo-Stile, die du kennen musst

Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Tattoo-Stil bist, kennst du vielleicht nicht den exakten Begriff für das, was du suchst, doch mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits einen dieser Stile im Sinn.

Eine gute Orientierungshilfe findest du hier:

https://99designs.de/blog/design-kreativitaet/klassische-tattoo-stile/

Sich für das Eine zu entscheiden und das Andere auszuschließen ist für mich leider keine Option.

Finde alle Farben schön, kommt auf das Motiv an und nicht auf die Farbe

Kommt auf's Motiv an. Schwarz oder Bunt....kann beides gut aussehen.

Manu671
Fragesteller

Natürlich aber dennoch gibt es Leute die das eine mehr bevorzugen als das andere

Kommt natürlich an was für Tattoos du meinst

Manu671
Fragesteller

Generell. Leute die sich tattoos machen lassen müssen sich ja auch entscheiden was sie lieber haben

SekoCo  28.11.2021, 03:00
@Manu671

Ne ich meine wird es ein Anime bzw. manga tattoo oder irgend ein tier oder eine Pflanze weil bei sowas lieber schwarz aber wenn man ein bild möchte dann lieber bunt