Schwarzschimmel auf Brot?

5 Antworten

Ähm...?

Schimmel ist ungesund, denn gefährlich, denn es enthält Gifte, die sogenannten Mykotoxine. Schimmel besteht nicht aus Bakterien, sondern aus Pilzen - der Schimmelpilz. Und davon gibt es natürlich genau wie bei anderen Dingen viele verschiedene. Daher kann es sein, dass duf dem Brot zwei verschiedene, giftige Schimmepilze gewachsen sind. Möglicherweise enthält Schimmel Vitamin B12, aber er ist trotzdem unsgesund und giftig. Eine Ausname bilden die Edelschimmel, die wir auf Käse finden. Hefe ist EBENFALLS ein Pilz - nur ein anderer. der Hefepilz, und dieser ist ungefährlich und sehr Vitamin B12-reich, aber keinesfalls mit anderen Schimmelpilzen auf eine Stufe zu stellen.

Naja, kommt darauf an, wie Du Dein Brot gelagert hast. Warscheinlich zu warm und feucht! Ob blau oder schwarz dürfte keine Rolle spielen,- weg damit! Bin single und kenne das Problem! Bleib´gesund!

das ist eine andere Art von Schimmel, gibts halt!

Das sind wahrscheinlich verschiedene Bakterien, die verschiedene Farben haben.

Schimmel soll aber viel Vitamin B12 enthalten. Und vor allen Dingen Hefe !