Schwarzschimmel auf Brot?

2 Antworten

Ähm...?

Schimmel ist ungesund, denn gefährlich, denn es enthält Gifte, die sogenannten Mykotoxine. Schimmel besteht nicht aus Bakterien, sondern aus Pilzen - der Schimmelpilz. Und davon gibt es natürlich genau wie bei anderen Dingen viele verschiedene. Daher kann es sein, dass duf dem Brot zwei verschiedene, giftige Schimmepilze gewachsen sind. Möglicherweise enthält Schimmel Vitamin B12, aber er ist trotzdem unsgesund und giftig. Eine Ausname bilden die Edelschimmel, die wir auf Käse finden. Hefe ist EBENFALLS ein Pilz - nur ein anderer. der Hefepilz, und dieser ist ungefährlich und sehr Vitamin B12-reich, aber keinesfalls mit anderen Schimmelpilzen auf eine Stufe zu stellen.

Naja, kommt darauf an, wie Du Dein Brot gelagert hast. Warscheinlich zu warm und feucht! Ob blau oder schwarz dürfte keine Rolle spielen,- weg damit! Bin single und kenne das Problem! Bleib´gesund!

Blauen schimmel auf brot gegessen hiiiiilffffffffe

ich habe gerade ein brot gegessen und merke gerade dass auf der rückseite kleine blaue schimmel flecken waren

was muss ich tun????????????

...zur Frage

Ich habe ausversehen schimmliges Brot gegessen. Was kann ich tun?

Ich habe grad ausversehen verschimmeltes brot gegessen , küche war dunkel :-/ der schimmel zieht sich nicht durch sondern in dem brot sind so grüne flecken , was soll ich jetzt machen? das soll ja auch krebserregend sein und krebs kam in meiner familie schon vor muss ich mir da sorgen machen oder übetreib ich??

...zur Frage

Handelt es sich hierbei um Schimmel / Schwarzschimmel?

Hallo zusammen,

ich habe leider seit geraumer Zeit einen Wasserschaden in meiner Wohnung, bei dem sich die Behebung in die Länge zieht. - Aber dies steht auf einem anderen Blatt. :)

An der Wand sind schwarze Flecken zu sehen, für mich als Laien sieht es nach Schimmel aus. Der Vermieter spricht allerdings immer wieder davon, dass es sich NICHT um Schimmel handeln würde.

Jetzt die Frage an euch, lässt sich anhand der Bilder sagen, ob es sich um Schwarz-(Schimmel) handelt?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Vermutlich Schimmel hinter Küchenzeile an der Wand (Schwarze Punkte auf Tapete)

Hallo,

ich habe beim Reinigen meiner Küche unteranderem die Blenden entfernt, um unter der Küche den Schmutz zu entfernen. Bedauerlicherweise ist mir an der Wand hinter der Küchenzeile nun auf fast der kompletten Länge Schwarze Punkte auf der Tapete aufgefallen. Nun habe ich ein Stück Tapete entfernt und musste feststellen, dass die schwarzen Punkte auch auf der Rückseite der Tapete sind und auf dem Putz ebenefalls, aber deutlich weniger. Die schwarzen Flecken sind lediglich die ersten 40cm vom Boden aus ausschließlich hinter der Küche vorhanden. Die Küche wird regelmäßig gelüftet und Schimmel kam bisher im Rest der Wohnung nicht vor. Es handelt sich hierbei um eine tragende Innenwand einer Souterrain Wohnung, welche mit Raufaser Tapete tapeziert ist. Nun konkret die Frage: Erkennt jemand direkt, ob es sich hierbei um Schimmel handelt und ggf. wodruch dieser hervorgerufen wird. Leider ist es mir nur mit großem Aufwand möglich die Küchenzeile bzw. die Möbel zu entfernen, da die Küche in der Mitte mit schweren Granitplatten bekleidet ist.

Vielen Dank.

...zur Frage

Schimmel im Mund gehabt, schlimm?

Hab vorhin von nem Brot abgebissen, drauf rum gekaut und dann erst gesehen dass es verschimmelt war und sofort ausgespuckt... Natürlich passiert jetzt nichts aber trotzdem hatte ich Schimmel im Mund, ist das 'schlimm'?

...zur Frage

Würde ein einfarbiges dunkelrotes Hemt mit einer weiß blauen Hose und schwarzen Nike Schuhen passen?

Also die Hose ist vom Stil her bisschen zerissen (keine Löcher, nur ist der Stil der Hose)

Die Hose ist blau/weiß, tendiert eher zu weiß.

Und halt schwarze Schuhe mit einem weißen Nike Logo

Passt das???

Ich frage nach, weil ich auf ne B-Day party eingeladen bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?