Schwarzlicht macht durchsichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflektiert werden nur weiße Stoffe aus Naturfasern wie Leinen oder Baumwolle. Synthetische Fasern leuchten im Schwarzlicht so gut wie gar nicht. Wenn also Dein Poloshirt (überwiegend) aus Naturfasern ist, so wird es stark reflektieren und damit den "Einblick" unmöglich machen. Was die Blickdichte als solche betrifft: Eine schwarze Jeans leuchtet im Schwarzlicht nur schwach an ausgeblichenen Fasern, allerdings ist weiße Unterwäsche nicht von Vorteil - egal ob Slip oder (bei den Mädels) der BH. Denn je nach Dehnung des Obermaterials wird die Unterwäsche sichtbar und leuchtet hell durch.

Nein, das wird nicht durchsichtig. Aber weiß leuchtet im Schwarzlicht ziemlich krass. Das kannst du schon anziehen. Bei manchen Sachen, vor allem bei dunklen, sollte man aber schauen, dass sie fusselfrei sind. Im Schwarzlicht sieht man nämlich oft jede Fussel.

VAStahl
Fragesteller

Okay, danke :)

Nein, Du wirst nicht "durchsichtig". Schwarzlicht enthält ja keine Röntgenstrahlen.

VAStahl
Fragesteller

Ja, ich meine, ob dann Haut sichtbarer wird^^

FeeGoToCof  28.11.2013, 16:39
@VAStahl

Sie dürfte nicht sichtbarer werden, als sie schon ist. Allerdings achte wirklich darauf, so wie @Misteriks schon oben schrieb, dass Du "fusselfrei" bleibst. Sonst wirkst Du entsprechend verfusselt.