Schwarzlackierte Fingernägel bei jungen Männern, ist es ein Modetrend oder ein Geheimzeichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das ist auf jeden Fall etwas eher Neues, hat nichts mit Gruftees zu tun oder irgend einer Verschwörung. Ich finde es sehr schön, dass sich jetzt junge Männer endlich frei machen und sich auch pflegen und dazu gehört in meinen Augen auch ein schöner Nagellack, der zum Menschen passt. Mir selber wäre schwarz zu düster, ich lackiere meine Nägel an Händen und Füssen aber mit einem silbrig schimmernden Lack, ich kann nicht mehr sein ohne.

Meine Schwester lackiert mir (und meinem Bruder) öfters die Nägel.

Mein Bruder macht manchmal mit weils meine Schwester freut und ich finde es sieht ganz cool aus, vor allem mit manchen Klamotten.

Bei mir ist es meistens nich Schwarz sondern bunte farben in Mustern oder abgewechselt oder was meiner Schwester halt grade gefält. 😅

Habs damals ab und zu gemacht wenn sie gefragt hat und mitlerweile macht sie einfach meistens neuen wenn der alte abgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber (M, 23) lackiere mir auch häufig die Nägel weil es mir einfach gefällt. Und selber hab ich auch schon einige damit rumlaufen sehen. Ich trage meistens Schwarzen oder dunkelblauen Nagellack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht einfach nur gut aus und es wird zum Glück auch nicht nur schwarz getragen :)

edalini  02.10.2022, 11:56

Ich finde jede Farbe auch für Männer aller Altersstufen ok. Schwarz wirkt oft zu gruftig. Ich (58) benutze lieber Blau- und Grüntöne.

Ich persönlich finde ja schwarzlackierte Fußnägel geiler :)

DanielJames
Fragesteller

Solange es Nagellack und nicht Dreck ist, kann man darüber reden. Ich habe es aber noch nicht gesehen, denn die meisten Füße stecken ja selbst im Sommer in Schuhen und Socken.

Gunnar65  06.05.2023, 06:55
@DanielJames

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich sichtbar damit rumlaufe 😂

Aber wenn, sind sie gut lackiert.