Schwarzes Fell am Hundemaul. Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man genau hinsieht, ist das Fell dort dunkelrotbraun verfärbt. Und, genau dort ist eine kleine Falte in de Lefze. Dort läuft Speichel ab ( auch mal mit Futterresten gemischt ). Und, der verfärbt oft helles Fell, genau in dieser Farbe.

Reinige das ab und zu mal mit warmen Wasser. Ansonsten ist die Verfärbung harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Erfahrung bedeutet das nichts.

Das kommt eigentlich immer bei grossen Hunden vor. Es kommt warscheinlich von der Haut aus, da die schwarz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung