Schwarzer/Dunkelblauer Bildschirm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir das mal auf einen USB Stick : https://www.computerbild.de/?dl=1&dlcid=WjgzVUUuVFpGLlAsTShTLVY5IihbPEZVSy5PKEQtUCRJLjM0QyxFKFs8RlVMLk8pRzo2SFI8SjFOOzdgTwovLklRTSwzOEUuIzhMLTM0Qy4zWl0KYAo%3D

Dann steck ihn in deinen pc und öffne beim hochfahren das bios mit ENTF, F2, F1, F12, F8, F10 oder ESC. Die tastebn sind immer unterschiedlich musst du mal schauen welche bei dir das bios öffnet. Dann gehst du auf jden fall auf den Tab datenträger dort wälst du deinen usb stick und klickst auf die datei die du drauf gemacht hast.

Noch zusätzliche infos

1. Starten Sie den Computer neu und drücken Sie Entf, um das BIOS aufzurufen. Wählen Sie anschließend mit den Pfeiltasten „Advanced BIOS Features“ aus, und drücken Sie Eingabetaste.

2. Drücken Sie bei der Option „Hard Disk Boot Priority“ die Eingabetaste. Wählen Sie Ihren USB-Stick aus, hier „USB-HDD0 : KingstonDataTraveler II+1.1“, und setzen Sie den Eintrag mithilfe der Bild nach oben-Taste an die Spitze der Liste . Drücken Sie anschließend Esc. Wählen Sie per Pfeil nach unten die Option „First Boot Device“ aus, und drücken Sie die Eingabetaste. Wählen Sie anschließend „USB-HDD“ aus und drücken Sie erneut Eingabetaste. Drücken Sie dann Esc.

3. Öffnen Sie jetzt per Druck auf Eingabetaste die Rubrik „Integrated Peripherals“, und suchen Sie darin die Option „On-Chip USB“. Drücken Sie Eingabetaste. Wählen Sie dann die Option „V1.1+V2.0“ und drücken Sie erneut Eingabetaste .

4. Anschließend wählen Sie „Legacy USB Keyboard/Storage“ aus und drücken Eingabetaste. Wählen Sie „Enabled“ aus. Drücken Sie danach wieder Eingabetaste. Schließlich wählen Sie noch die Option „Legacy USB Storage detect“ aus, drücken Eingabetaste, wählen auch hier „Enabled“ und drücken erneut Eingabetaste.

5. Drücken Sie anschließend Esc. Sie sehen nun wieder das Hauptmenü vor sich. Drücken Sie jetzt F10 und dann Z. Drücken Sie danach die Eingabetaste, um die Änderungen zu speichern und den Computer neu zu starten.

6. Nach dem Neustart wird vom USB-Stick gebootet. Nach einiger Zeit sehen Sie den Bart-PE-Startbildschirm. Insgesamt dauert der Start etwas länger, als wenn, wie üblich, von Festplatte gebootet wird, daher nicht wundern. Zunächst werden Sie gefragt, ob Sie eine Netzwerkverbindung herstellen wollen. In diesem Beispiel klicken Sie auf Nein. Dann können Sie per Mausklick unten links auf das ­Symbol Go eine Vielzahl von Programmen aufrufen .

7. Wenn Sie etwa auf Programs und anschließend auf A43 File Management Utility klicken, dann wird ein einfacher Dateimanager geöffnet, mit dem Sie im Ernstfall zumindest wichtige Daten sichern können .

Komische sache das passiert eigentlich nur wenn man den explorer im taskmanager beendet dann muss man nähmlich den pc neustarten damit alles wieder funktioniert. Sag bloß du hast den Explorer gelöscht xD Also ist das der fall kannst du den pc resetten. Normalerweise könnte man in die einstellung zum resetten rein gehen und dort auf den tab gehen wo man windows wieder reparieren kann. Dies geht bei dir ja scheinbar nciht mehr

Verstehe ich das jetzt richtig ncihtmal mehr der pc selber reagiert?

System reagiert nicht wird nciht angezeigt und pc reagiert auch nicht?

jojoert
Fragesteller

Hatte eigentlich nur den Explorer beendet, wusste nicht, dass es so kommen würde.😞

Der Pc reagiert schon, ich kann noch immer die Bildschirmhelligkeit ändern, aber Bildschirm ist ne halbe Leiche

gameMN  11.08.2021, 17:14
@jojoert

Also normalerweise wenn man den nur beendet geht alles nach einem neustart wieder.

gameMN  11.08.2021, 17:16
@jojoert

Bei dir geht aber ja scheinbar echt garnichts mehr. Eine frage noch fährt er überhaupt hoch oder so. Kannst du mir mal genaueres schreiben was passiert wenn du versuchst ihn zu starten. Was wird angezeigt was passiert am pc. Hörst du piep töne aus dem pc usw

jojoert
Fragesteller
@gameMN

Beim Drücken der Powertaste kommt direkt ein schwarzblauer Bildschirm, bei dem ich durch das Mouse Pad den Zeiger sichtbar machen kann. Durch drücken von F10 öffnet sich ein Feld.

gameMN  11.08.2021, 17:22
@jojoert

Wie sieht das Feld aus?

Also ich denke mal das ist dann das bios

jojoert
Fragesteller
@gameMN

Nur PC Bildschirm abbilden oder dupplizieren etc. Ein normales Feld halt

gameMN  11.08.2021, 17:27
@jojoert

Also du könntest mal versuchen windows logo taste + P drücken oder STRG + ALT + DEL um den bildschirm zu aktivieren

wenn das nciht geht mach mal windows logo taste + STRG + Umschalt + B

jojoert
Fragesteller
@gameMN

Das hatte ich schon versucht, blinkt kurz auf, Zeiger ist an einer anderen Stelle, das war’s.

gameMN  11.08.2021, 17:29
@jojoert

Okay klingt ganz so als wäre dein Windows hin

gameMN  11.08.2021, 17:31
@jojoert

Du musst dann windows wohl oder über resetten

jojoert
Fragesteller
@gameMN

Vielen Dank, hab mich wohl selber ins Aus befördert.

Einmal Windows, strg, shift und B gleichzeitig drücken, dann dürfte es wieder gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung