Schwarzer Toast?

3 Antworten

Alles was durch Braten oder Röstung schwarz wird enthält den krebserregenden Stoff Acrylamid. Also auch auf der Bratwurst, der Pizza usw.

Viele Studien besagen aber, dass man via Lebensmittel gar nicht so viel essen kann, um die krebserregende Wirkung auszulösen. Der Toast, wenn er schwarz wird, riecht ja auch schlimm, die "verkohlte" Oberfläche besitzt ja auch zum geringen Teil Kohlenstoff.

Mein Rat: nicht essen. Schmeckt nicht, riecht schlecht und ist gesundheitlich bestimmt nicht gut.

Abgesehen davon, ich habe noch in keiner Sandwichbude, BurgerKing, McDonalds oder ähnlichen, die schwarze Version des Brots/Brötchens angeboten bekommen - wird schon seinen Grund haben ;-)

Auf schwarzem Toast hat sich Acrylamid gebildet, was möglicherweise erbgutschädigend und krebserregend ist. Also nicht gerade gesund.

Kann krebserregend sein.