Schwarzer Rand bei iPhone 12?

 - (Handy, Apple, iPhone)  - (Handy, Apple, iPhone)

6 Antworten

Hier möchte dich Apple etwas um Geduld bitten, nicht alle Apps sind bereits auf das neue Format des neuen iPhones angepasst. Beziehungsweise viele Apps müssen noch ein Update dafür raus bringen. Am besten kontrollierst du mehrmals täglich im App Store, ob es wieder neue Updates für deine Apps gibt und installierst diese dann immer zeitnah.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 

Die Auflösung in dem Verhältnis nutzt das 11 pro seit über nem Jahr.

0

SE => 1334 x 750 Pixel => 1,78 : 1

12 => 2340 x 1080 Pixel => 2,17 : 1

Vermutlich wurden die Apps noch nicht für das neue Bildformat geändert, da bleibt dann an den langen Seiten Platz übrig.

Hello- dann habe ich aber nochmal eine Frage: Weshalb sind einige Apps in Amerika beispielsweise schon mit dem neuen iPhone 12 kompatibel (ohne schwarzen Rand) während bei mir noch der schwarze Rand zu sehen ist?
heißt das, es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten? Oder kann es auch daran liegen, dass ich die Daten vom kleineren IPhone SE übergespielt habe? :)

0

iPhone 11 Pro: 2436 x 1125 = 2.17 : 1

Iphone 12 : 2532 x 1170 = 2.17 : 1

dürfte also seit längerem passen.

0

Das iPhone 12 ist ja erst seit zwei Wochen verfügbar, wenn ich mich nicht irre. Die Apps sind lediglich noch nicht optimiert für das 12er.

Denke ich auch...

0

Hello - das heißt, es wird wohl noch in kommender Zeit behoben werden, richtig?

0

Das hat damit nichts zu tun die Display Größe ist ja gleich geblieben

liegt eher an die all Provider

0

Installier die Apps mal neu, da wird wohl der Umzug von SE zu 12 nicht ganz geklappt haben und die alte Auflösung wird verwendet. Eigentlich sind alle Apps (die nicht 10 Jahre kein Update mehr bekommen haben) auf die neuen Formate angepasst.

Dann solltest du die mal runterwerfen und neu installieren

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 5 Jahren Apple/OnePlus Nutzer und Pixel Fan

Was möchtest Du wissen?