Schwarze(r) Fleck(en) auf der Handykamera?
Guten Morgen.
ich habe letztens das Samsung S20+ Handy bekommen (gebraucht) mit diesem Handy funktioniert soweit alles einwandfrei, aber es gibt eine Sache, die mich an der Kamera stört.
Denn wie man sehen kann, sind dort immer wenn ich ein Foto machen will, schwarze Flecken im Weg, ich hab schon probiert, das Handy etwas auf den Tisch zum beispiel zu klopfen, hat gar nichts gebracht.
Deswegen bräuchte ich jetzt euren Rat, wie ich die lästigen Flecken weg bekomme, natürlich wäre es am besten, wenn ihr mir sagt, wie ich die Dinger von selbst wegbekomme, also ohne zum Reparatur Service zu rennen, da würde ich so früh eher ungern schon hin (in Bezug auf dem Alter vom Handy)
Ich wäre euch also wirklich dankbar, wenn ihr Tipps hättet 👍
War jetzt beim Reparaturservice und wie vermutet war einfach Staub unter dem Kamera Glas, wurde einfach entfernt und hat auch nur 10€ gekostet, danke für eure Antworten!
2 Antworten
Das kann vieles sein. Möglich wäre, das sich auf dem Bildsensor Staub abgesetzt hat oder auf der Linse. Dann kommt so nicht da dran und man muss es zur Reparatur bringen. Möglich wäre auch ein Defekt am Bildsensor selbst, dann müsste das Kameramodul ausgetauscht werden. Letztlich kann es nur ein Fachmann sagen was genau die Ursache ist.
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben zur Reperatur zu gehen, weil der Fleck innen ist.
Vielleicht, was du schon selber herausgefunden hättest, ist der Fleck draußen und kannst in weg-putzen.
Oder vielleicht in Reis einlegen, glaube aber nicht, dass das was bringt…