Schwarzer Fleck am Toast?

4 Antworten

Schimmel, was denn sonst?

Scheiß egal wann das Ablaufdatum ist, anscheinend falsch gelagert...

Und wenn's kein Schimmel ist, dann ist es halt verbrannt oder so, aber es gibt auch schwarzen Schimmel. Ferndiagnosen sind schwer.

Was ? nicht erkenn(beantwort)bar durch die Bildinformation.
Ablaufdatum: unwichtig, da Infos zur Transportkette, Lagerung etc. fehlen.

Essbar ? nunja, wenn mein Geruchssinn, Tastsinn, etc. keinen Alarm schlagen wuerden, wuerde ich das Schwarze wegschneiden, eine Messerspitze testen (Geschmackssinn) und dann toasten und essen.

Bei mir ist der Zustand deines Toastes keine Ausnahme. Lebe in einem "Tigerstaat".

Sieht ja urig aus. ich würde es aber für Schimmel halten und alles wegwerfen.

Das würde ich aber riechen.

Wenn es die Unterseite ist, KÖNNTE es aber auch sein, dass da ein verbrannter Mehlrest von der Form mit angebacken ist. Spräche aber nicht für absolute Sauberkeit....

Wie Schimmel schaut das nicht aus, eher wie verbrannt während der Herstellung im/vom Ofen.