Schwarzer Desktophintergrund?

Icons und derartige sachen funktionieren alle noch. Also es ist wirklich nur der hintergrund hinter den icons

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell irgend ein Drittanbieter Programm welches auf den Hintergrund zugreift ?

Sind alle anderen Programme Normal nutzbar ?

Hast du genügend Rechte in Windows ?

Könntest du deine Hardware mal bitte Aufzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafflel
Fragesteller

Ja, hatte ich auch schon daran gedacht ich finde aber nichts im Task manager was auch auf meinen hintergrund zugreift. Gibt es da vielleicht irgendeine möglichkeit anzeigen zu lassen welche programme oder dateien was mit dem hintergrund machen?

Textdokument  14.05.2020, 14:39
@Rafflel

Irgendwelche dubiose Software heruntergeladen ?
Grafik Treiber auf dem Neusten Stand (Ist Eigendlich Unwahrscheinlich)

Rafflel
Fragesteller
@Textdokument

also mit absicht nicht. Ich muss zugeben dass ich das problem bestimmt schon 2 wochen hab

Textdokument  14.05.2020, 14:43
@Rafflel

Oder für ein erweitertes Autostart Register (PS: Task Manager Autostart Register ist Müll) Autostart

Textdokument  14.05.2020, 14:45
@Rafflel

Versuchst du .jpg (Sandart) Dateien als Hintergrund zu benutzen oder andere z.B.: .cr2

Rafflel
Fragesteller
@Textdokument

habe gerade mit einem png probiert und anscheinend klappts

Rafflel
Fragesteller
@Rafflel

ich verstehe gerade nicht was passiert ist. jetzt klappt auch jpg wieder?? könnte es daran liegen dass das wechseln zu png irgendwas gefixt hat? weil ich hatte ja ganz viele verschiedene ausprobiert

Textdokument  14.05.2020, 14:48
@Rafflel

Lade dir mal Process Hacker und Autostart (Am besten von den Original seiten ) Herunter und Sich mal ein Bild

Rafflel
Fragesteller
@Textdokument

Ich danke dir so sehr!! :) ich wäre da nie darauf gekommen. hätte wahrscheinlich willkürlich paar drittanbieter programme gelöscht

Rafflel
Fragesteller
@Rafflel

ich hoffe es bleibt auch so ;D einen schönen tag dir noch!

  1. unten auf dem Task-Bar auf einen leeren Platz R-Click -> Task-Manager-> unter Autostart alles unnötige deaktivieren.

Bild zum Beitrag

2 ) Systemsteuerung -> Programme und Features : alle unnötige Programme deinstallieren

3) Windowstaste drücken-> Einstellungen für das Hintergrund eintippen und drauf klicken -> unter Hintergrund "Bild" auswählen

4) Windows repair tool herunter laden und ausführen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)